Lenovo Explorer
Tower Tag auf Steam

Virtual Reality war euch bisher zu kostspielig? Dann bekommt ihr heute die Gelegenheit, eure Einstellung zu überdenken. Auf Amazon erhaltet ihr ab 20 Uhr die Lenovo Explorer für nur 149 Euro.

Lenovo Explorer Virtual Reality Headset für 149 Euro bei Amazon

Lenovo Explorer

Die VR-Brille von Lenovo wird ab 20 Uhr als Aktionspreis bei Amazon für 149 Euro angeboten werden. Dabei sind die ersten 30 Minuten des Verkaufs für Prime-Kunden reversiert und erst anschließend wird der Preis für alle Kunden freigeben. Solltet ihr also kein Prime-Kunde sein, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Brille vergriffen ist, bevor ihr zuschlagen könnt. Falls ihr Prime noch nicht ausprobiert habt, reicht die kostenlose Testphase aus, um das Angebot wahrnehmen zu können.

Die Lenovo Explorer wird mit zwei Controllern ausgeliefert, jedoch liegt dem System kein Bluetooth-Stick bei. Sollte euer PC oder Notebook kein integriertes Bluetooth bieten, müsst ihr zusätzlich noch einen geeigneten Stick bestellen, um die Controller mit dem PC verbinden zu können.

Die Lenovo Explorer kommt Qualitativ nicht ganz an die Konkurrenz von HTC und Oculus heran, dafür kostet sie aber auch heute nur ein Bruchteil und bietet dennoch eine solide VR-Erfahrung, welche sogar ohne zusätzliche Hardware für das Tracking auskommt, da die Brille ihren Raum erkennen kann. Somit ist das Setup extrem kompakt und kann auch schnell mitgenommen werden. Zudem können offiziell SteamVR-Titel gespielt werden und viele aktuelle Titel erscheinen auf Steam auch mit einer gezielten Unterstützung der WMR-Brillen. Hier findet ihr unseren kompletten Test zur Lenovo Explorer.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments