Kunckles Controller

Valve hat in einem neuen Beitrag auf Steam Details zum aktuellen Prototypen des Kunckles Controller veröffentlicht und gibt damit spannende Einblicke in die Feature des kommenden Produktes.

Knuckles EV2

Mit dem Knuckles Controller von Valve soll zukünftig das Greifen und Werfen von Objekten wesentlich natürlicher werden, da der Controller die Hand fest umschließt. Außerdem sollen Sensoren am Controller für ein akkurates Tracking der Finger sorgen, was die virtuellen Hände lebendiger machen könnte und für neue Interaktionsmöglichkeiten sorgen wird. Die Knuckles EV 1.3 Controller sind bereits seit einiger Zeit in den Händen von ausgewählten Entwicklern und man habe das Feedback dieser Studios genutzt, um den Controller weiter zu verbessern:

  • Verbessertes Design
  • Neue druckempfindliche Button und Flächen
  • Neuer Verschluss für mehr Handgrößen
  • Neue Sensoren für neue Interaktionen
  • Verbesserte Akkulaufzeit
  • USB-C Anschluss
  • Support für SteamVR 2.0 Tracking

Thumbstick und der Track Button

Die interessantesten Feature sind der Thumbstick, der Track Button und die Druckempfindlichkeit. Valve verzichtet endlich auf das großflächige Trackpad, wodurch das Navigieren durch virtuelle Welten einfacher werden könnte.

Kunckles Controller

Doch komplett verschwunden ist das Trackpad nicht, sondern Valve hat es in einen Track Button verwandelt. Dieser ist viel kleiner, bietet aber eine ähnliche Funktionalität und ist jetzt druckempfindlich, wie auch die weiteren Button, der Thumbstick und der untere Griffbereich. Durch die neue Druckempfindlichkeit und das akkuratere Tracking der Finger könnte Valve tatsächlich demnächst einen Controller auf den Markt bringen, der Virtual Reality Anwendungen wesentlich immersiver machen kann.

Aktuell gibt es noch keine Informationen, wann Valve den Controller tatsächlich veröffentlichen wird, aber derzeit sollten bereits die ersten Development Kits des Knuckles EV2 bei den Entwicklern eintreffen.

(Quelle: Steam)

avatar
4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
JOKERRobNikoPatrick Wienzek Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Patrick Wienzek
Mitglied

LANG LEBE DER THUMBSTICK!

Niko
Mitglied

Ein Lob an die Läuterung seitens Valve :D

Rob
Gast
Rob

mega Neuigkeiten! Da freue ich mich schon sehr drauf

JOKER
Gast

WIE KANN MAN DIE KAUFEN, ICH VERMUTE PORTAL 3 FÜR VR UND ICH GLAUBE DIESE CONTROLLER WERDEN WICHTIG SEIN ODER GAMEPLAY VERBESSERN