Investment dank Oculus Quest
Tower Tag auf Steam

I Expect You To Die 2 ist das kommende Projekt von Schell Games, welches das Prinzip des ersten Teils weiterführen soll. Doch vermutlich sehen die Inhalte und der Zeitplan gänzlich anders aus, würde es nicht die Oculus Quest geben.

Größeres Investment dank Oculus Quest

I Expect You To Die erschien bereits 2016 für den PC und PSVR und spielte in zwei Jahren auf diesen Plattformen über 3 Mio. US-Dollar ein. Auf der Oculus Quest erschien das Spiel 2019 und spielte innerhalb eines Jahres hier erneut 2 Mio. US-Dollar in die Kassen von Schell Games.

Auf die Frage, ob es einen zweiten Teil ohne die Oculus Quest 2 geben würde, antwortet CEO Jesse Schell:

“Ich denke, wir hätten vielleicht einen langsameren Weg damit eingeschlagen oder nach Unterstützung durch einen Publisher gesucht, anstatt es unabhängig zu machen. Oder wir hätten vielleicht noch ein bisschen länger gewartet. Ich bin mir nicht sicher, aber ohne Zweifel denke ich, dass dieser Titel, der herauskommt, die Menge an Investitionen, die wir hineinstecken, und der Zeitplan, auf dem er steht, ohne Quest nicht möglich wäre.” (Übersetzung Upload VR)

Aktuell ist noch nicht bekannt, für welche Plattformen I Expect You To Die 2 erscheinen wird. Das es für die Oculus Quest und Oculus Quest 2 erscheint, sollte aber nach diesem Interview feststehen. Auf Steam wird das Spiel ebenfalls bereits gelistet.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments