vive-x
Tower Tag auf Steam

Mit dem Vive X Accelerator möchte HTC Virtual Reality mit finanzieller Unterstützung und Support der Entwickler fördern. HTC hat im April insgesamt 100 Millionen US-Dollar zur Investition in VR-Projekte in Aussicht gestellt, doch waren die Bedingungen nicht unbedingt für Entwickler in Europa von Vorteil. Mit der zweiten Runde des Programms soll sich dies nun ändern.

Zweite Runde des Vive X Accelerator eröffnet

HTC Vive kostet 799 US-Dollar

HTC Vive Pre || Quelle: HTC

HTC möchte mit Vive X Startups unterstützten, die Projekte mit der HTC Vive planen. So soll den jungen Unternehmen Zugriff auf spezielle VR-Technologie, finanzielle Unterstützung, Betreuung durch Mentoren und auf VR-Know-How gewährt werden. Außerdem unterstützt HTC die Entwickler, das Produkt anschließend auf den Markt zu bringen.

In der ersten Vive X Runde gab es lediglich drei Standorte. Diese waren in  Beijing, Taipei und San Francisco. In der zweiten Runde bietet Vive X noch mehr Standorte an. So kann das Programm nun auch in London und Paris durchgeführt werden. Wenn ihr eine spannende Idee habt, dann könnt ihr euch hier anmelden. Wenn euer Pitch erfolgreich ist, dann müsst ihr aber an einen entsprechenden Standort ziehen, denn es ist keine Remote Betreuung geplant.

In der letzten Runde schafften es 33 Unternehmen in das Programm. Somit stehen die Chancen für innovative Ideen und Unternehmen nicht schlecht, mit der nötigen Finanzspritze und Expertise von HTC unterstützt zu werden.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments