Wir sind sehr stolz, dass unser Spiel Debugging für die HTC Vive nun an die Öffentlichkeit kommt. Der Virtual Reality Shooter wird aber nicht über Steam oder andere digitale Verkaufsplattformen vertrieben, sondern richtet sich direkt an Betreiber von VR-Arcades, Paintball Hallen und Vergnügungsparks. Außerdem kann unser Titel zur Bespaßung auf Events und in Wartebereichen genutzt werden. Der Grund hierfür ist simpel: Das Spiel wird mit einem speziellen Gun Controller ausgeliefert, der das Erlebnis komplett macht. Die erste Einrichtung, welche Debugging anbieten wird und mit uns in enger Zusammenarbeit an der Verwirklichung des Konzepts gearbeitet hat, ist der Sportpark Gelesenkirchen.

Debugging für die HTC Vive

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Bei Debugging handelt es sich um ein Spiel, das extrem einfach zu verstehen ist und enorm viel Spaß macht. Die Spieler bekommen die Waffe in die Hand und anschließend gilt es, alle Bugs abzuschießen und keinen Bug entwischen zu lassen. Der Schwierigkeitsgrad steigt stetig und die kleinen Biester setzen euch immer mehr unter Druck. Gerade die fliegenden Bugs haben es speziell auf euch abgesehen und greifen euch auch an. Ihr müsst also eure Deckung nutzen, falls ihr eine Chance auf eine hohe Punktzahl haben wollt.

Durch diesen Kniff ist es schwer, eine überragende Leistung zu erbringen. In Verbindung mit dem einfachen Konzept lassen sich somit schnell Neulinge und Veteranen zu gleichen Maßen ansprechen.

Ein Durchlauf des Spiels benötigt ca. 8 Minuten. Damit ihr besser versteht, was euch bei Debugging erwartet, haben wir ein Mixed Reality Video zum Spiel gedreht. Dieses findet ihr als Beitragsvideo über dem Artikel.

Lizenzen und Hardware für das Spiel können direkt bei uns angefragt werden. Meldet euch einfach auf info@vrnerds.de oder unter  info@bmf-coding.de und wir werden eure Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

 

English

We are proud that our arcade game Debugging for the HTC Vive is finally going public. It is an out-of-home focused game, aiming exclusively at arcades, paintball arenas and fun parks. It can also be used for events and waiting areas. You name it. The game is completed with our custom gun controller. The institution, that worked closely with us during the development and that are the first ones offering the game are our friends and partners from the Sportpark Gelsenkirchen.

 

Debugging for the HTC Vive

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Debugging is a “classic” arcade game, simple to understand and easy to start with. The player gets a custom gun controller and his task is to defend himself and his base against the invading hordes of crawling, flying and spitting bugs. The difficulty level increases wave by wave and these little beasts put more and more pressure on the player. Especially the aggressive form of the flying bugs is directly aiming towards the player. Using cover is essential to get a top highscore.

With this trick both rookie as well as “veterans” will have fun and be challenged.

One pass lasts approx. 8 min. To get a better understanding and feeling take a look at our mixed reality video. You will find it as posted above the article.

Interested in a license? Just ping us under info@vrnerds.de / info@bmf-coding.de  and we will come back to you as soon as possible.

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DarkBlooster

Sieht sehr spaßig und interessant aus. Erinnert mich vom Spielprinzip her stark an die VR-Zwischenspiele in Watch Dogs.