SteamVR HTC Vive Pro
Tower Tag auf Steam

Früher als angekündigt geht das SteamVR-2.0-Zubehör in den Verkauf – zumindest in Japan. Seit heute bietet HTC Nippon die Vive Pro zusammen mit Basisstationen und Controllern an, die mit SteamVR 2.0 kompatibel sind. Der Preis (ohne Steuern): 162.800 Yen, umgerechnet rund 1231 Euro.

HTC Vive Pro mit SteamVR-2.0-Zubehör in Japan

HTC Nippon hat eine Pressemitteillung veröffentlicht, demnach ist seit heute die HTC Vive Pro im Paket mit Stationen und Controllern in der SteamVR-2.0-Version erhältlich. Der Preis ist nicht von Pappe, umgerechnet ruft HTC 1231 Euro für das Bundle auf. Rechnet man 19 Prozent MwSt. oben drauf, kommt man auf knapp 1465 Euro. Ursprünglich kündige HTC das neue Zubehör für später in diesem Jahr an.

Mit SteamVR 2.0 lässt sich ein Bereich von bis zu 10 x 10 Metern tracken, dafür sind aber weitere Basisstationen notwendig. Preis und Lieferdatum einzelner Stationen lässt HTC allerdings noch offen. Ebenfalls noch keinen konkreten Termin nennt der Hersteller für das Advantage Pack, das eine erweiterte Garantie sowie die kommerzielle Nutzung beispielsweise für Arcade-Hallen bieten soll. Für die alte HTC Vive ist schon länger eine Business-Edition erhältlich. Woran es an einer zeitnahen Veröffentlichung der HTC Vive Pro mit kommerzieller Lizenz hapert, ist uns nicht bekannt.

(Quelle: PRTimes)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments