Fruit Ninja VR
Tower Tag auf Steam

Mit ZenBlade gibt es auf Steam aktuell ein Spiel, welches sofort an das beliebt Touchpad-Spiel Fruit Ninja erinnert, da es das Spielkonzept deutlich kopiert. Dieses Spiel ist aber nicht von Halfbrick Studios, die für die Fruit Ninja Reihe verantwortlich sind. Wie IGN berichtet wird das Team noch in diesem Monat einen echten Fruit Ninja Ableger für die HTC Vive auf den Markt bringen. Das Spiel soll noch in diesem Monat erscheinen und ihr haltet ein Ninja-Schwert in der Hand und zerhackt fröhlich das Obst das euch um die Ohren fliegt.

Original Fruit Ninja für die HTC Vive

Fruit Ninja VR

Fruit Ninja VR Screenshot

Natürlich könnte man argumentieren, dass man keine zwei Fruit Ninja Spiele für die HTC Vive braucht. Wenn man also bereits ZenBlades besitzt, dann sollte man sich den Kauf genau überlegen. Der original Früchtehacker Fruit Ninja von Halfbrick Studios ist aber viel stärker in einem Comic-Look gehalten und auch die Umgebung sieht deutlich ansprechender aus, als bei der Konkurrenz ZenBlade.

Die übrigen Features gleichen sich sehr. In Fruit Ninja VR kann man beispielsweise zwei Schwerte verwenden. Dies sieht cool aus und erhöht den Schwierigkeitsgrad, wurde jedoch auch im letzten Update von ZenBlade hinzugefügt. Das Spiel wird zum Start auch nur drei Spielmodi bieten: Classic, Arcade und Zen. Ein PVP Modus ist geplant, wurde aber noch nicht umgesetzt.

Das Spiel soll in diesem Monat für die HTC Vive erscheinen und zum Ende des Jahres für Oculus Rift, Google Daydream und PlayStation VR.

 

[Quelle: IGN]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments