Tower Tag auf Steam

FOVE möchte das erste Headset auf dem Markt werden, welches mit dem PC verbunden wird und ein funktionierendes Eye-Tracking System verwendet. Nachdem das Unternehmen schon diverse Partnerschaften eingegangen ist, ist nun der nächste Partner im Boot.

FOVE kooperiert mit Perception

Fove 0

Perception ist aber nicht die Firma hinter Perecption Neuron. Das Team besteht aus Spezialisten im Bereich UX/UI, ist in New York ansässig und entwickelt UI`s für Blockbuster und führende Unternehmen im Bereich Technik.

Perception war auch am Film Iron Man 2 im Jahr 2010 beteiligt und konnte danach eine spannende Partnerschaft mit Marvel aufbauen. Perception ist dabei für die Mensch-Computer Interaktionen zuständig.

FOVE will sich diese Erfahrungen in der Umsetzung von modernen UI´s sichern, da das Unternehmen glaubt, dass das FOVE VR-Headset ein tolles UI nötig hat. Somit soll das Fove System sich von anderen Systemen abheben und eine schlüssige Erfahrung bieten.

Mehr möchte FOVE aber aktuell noch nicht verraten. Wir dürfen uns also weiterhin auf das FOVE 0 Headset freuen und hoffen, dass FOVE einen ernsthaften Konkurrenten zur Oculus Rift und HTC Vive ins Rennen schicken wird. Ab dem zweiten November wird das FOVE 0 vorbestellbar sein.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments