Everspace-SteamVR

Der Space Shooter Everspace von Rockfish Games wurde im Jahr 2015 per Kickstarter finanziert. Damals wurde das Spendenziel durch mehr als genug Unterstützer weit übertroffen. Die Entwickler versprachen in der damaligen Kickstarter-Kampagne VR-Support für das Actionspiel. Zum Release am 26. Mai wird dieses Feature nun endlich integriert. Zusätzlich werden weitere neue Inhalte, wie beispielsweise eine neue Kampagne eingeführt.

VR-Support zum offiziellen Release

Everspace-SteamVR

In Everspace bestreitet der Spieler Weltraumschlachten in Singleplayer-Missionen. Dabei navigiert ihr euer Raumschiff durch das Weltall und messt euch mit anderen Piloten mit einem Arsenal unterschiedlicher Waffen und Geräten. Zusätzlich beinhaltet es ein Rollenspiel ähnliches Loot- und Craftingsystem. Die auf der Unreal Engine 4 basierende Grafik des Spiels ist schön anzusehen und bringt eine großartige Science-Fiction-Atmosphäre mit sich.

Das Spiel startete die Early-Access-Phase im September letzten Jahres. Während dieser Zeit experimentierte Everspace mit Support für die Oculus Rift und HTC Vive. Jedoch war die VR-Implementation noch äußerst fehlerhaft, wie die Entwickler in einem Update der Kickstarter-Kampagne anmerkten: “Die erste ‘experimentelle’ VR-Implementation war alles andere als perfekt. Der Support für Virtual Reality hatte vorerst keine Priorität, denn wir legten den Fokus zunächst auf die Kernelemente des Spiels.”

Die Early-Access-Phase von Everspace endet am 26. Mai, denn zu diesem Datum findet der offizielle Release des Spiels statt. Zum vollständigen Release erhält das Spiel die lange erwünschte Umsetzung des VR-Supports für HTC Vive und Oculus Rift. Wie das aussieht, kann man im kürzlich veröffentlichten Trailer betrachten:

Außerdem bringen die Entwickler einige neue Inhalte ins Spiel. So erscheint eine neue Kampagne mit neuen Missionen und Storyelementen. Des Weiteren wurden weitere Zwischen- und Videosequenzen eingefügt, einige Bugfixes unternommen und Steam-Errungenschaften sowie Steam-Sammelkarten hinzugefügt.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich Everspace in der Virtual Reality anfühlt. Das Spiel ist auf Steam für 27,99 Euro erhältlich.

(Quellen: UploadVR | Steam | Kickstarter)

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz