Epic Games Logo
Tower Tag auf Steam

Epic Games konnte sich nun eine Finanzierung in Höhe von einer Milliarde US-Dollar sichern, um das Metaverse aufzubauen. Eine Welt, die euch zu unterschiedlichen Spielen und Services führt.

Epic Games sichert sich 1 Milliarde US-Dollar für das Metaverse

Die neue Finanzierungsrunde, die Anfang letzter Woche bekannt gegeben wurde, beinhaltet eine zusätzliche strategische Investition von 200 Millionen US-Dollar von der Sony Group Corporation. Sony hatte bereits im letzten Jahr 250 Millionen Dollar in Epic investiert, um “soziale Echtzeit-3D-Erlebnisse zu etablieren, die zu einer Konvergenz von Spiel, Film und Musik führen”.

Das neue Investment soll genutzt werden, um Inhalte in einer eigenen Welt darzustellen. Quasi eine zweite virtuelle Welt, in der hinter jeder Tür ein spannendes Erlebnis versteckt ist. Diese Idee ist nicht neu und generell könnte man auch Rec Room als kleines Metaverse bezeichnen, aber eine tatsächlich riesige Welt mit unzähligen Inhalten und Millionen Nutzenden gibt es derzeit noch nicht. Zudem sollen soziale Interaktionen auch zwischen unterschiedlichen Spielen ausgebaut bzw. integriert werden.

Weitere Investoren für dieses Vorhaben sind: Appaloosa, Baillie Gifford, Fidelity Management & Research Company LLC, GIC, funds and accounts advised by T. Rowe Price Associates, Ontario Teachers’ Pension Plan Board, funds and accounts managed by BlackRock, Park West, KKR, AllianceBernstein, Altimeter, Franklin Templeton und Luxor Capital.

Wir sind gespannt, wann Epic Games die Tore zu seinem Metaverse öffnen wird. Aktuell gehen wir aber davon aus, dass wir uns noch einige Jahre gedulden müssen.

(Quelle: Road to VR)

5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
AmmieLemon
AmmieLemon
8 Monate her

Ein Artikel mit vollständigen Informationen. Das ist der Inhalt, nach dem ich gesucht habe. Ich bin eine Person, die sehr leidenschaftlich Kampfspiele spielt, und auf dieses Ereignis freue ich mich nach der Veröffentlichung der von GTA 5 apk latest version.