Dreamhack VR
Tower Tag auf Steam

Am kommenden Wochenende startet wieder die gigantische Dreamhack in Leipzig und Virtual Reality wird definitiv ein Thema sein. Amazon wird in diesem Jahr auch Präsenz zeigen und mit einer Virtual Reality Area auftrumpfen.

Dreamhack 2017 mit Amazon VR-Area

Im “Gamers Cage” können Spieler ihre eigene Hardware mit High-End-Geräten von Logitech, BenQ Zowie, MSI, Razer und Acer kombinieren und testen. Ihr könnt hier beispielsweise ausprobieren, ob euer PC oder euer Notebook eine gute Erfahrung mit einem Virtual Reality Headset ermöglicht. Falls ihr keinen eigenen Rechner zur Dreamhack schleppen wollt, dann stehen im Gamers Cage auch Leistungsstarke PCs und Notebooks bereit, die von euch getestet werden wollen. Hierbei habt ihr auch die Möglichkeit, die vorhandenen VR Headsets auszuprobieren.

Die Amazon VR-Area werdet ihr in Halle 5 am Stand 140 und 141 finden. Außerdem lädt auch das IndieVille die Besucher auf nette Spiele von kleineren Entwicklern ein und wir gehen davon aus, dass auch hier einige Virtual Reality Titel gezeigt werden.

DRM17_Mock-Up_Hallenplan_gross

 

Falls ihr noch kein Ticket gekauft habt, könnt ihr dies aktuell noch online nachholen. Die Besucher-Tickets kosten pro Tag 17,50 Euro und beinhalten ein Ticket für den Nahverkehr. An diesen Zeiten ist die Expo geöffnet:

Freitag: 10.00 – 22.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 22.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 18.00 Uhr

Bis zum 07.01 konnten online noch Slots für die Amazon VR-Area gebucht werden, aber aktuell besteht diese Möglichkeit nicht mehr. Eventuell müsst ihr also etwas länger in der Schlange stehen. Wir werden auch bei der Dreamhack vor Ort sein und uns das Spektakel ansehen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments