AR Brille ohne Gläser vorgestellt
Tower Tag auf Steam

Es gab in letzter Zeit immer wieder Informationen, die belegten, dass Apple an einer AR Brille arbeitet. Gleichzeitig wurde spekuliert, dass eine solche Brille bereits im Sommer vorgestellt werden könnte. Der Sommer ist zwar noch weit entfernt, doch dafür hat Apple jetzt eine AR Brille vorgestellt, die komplett auf die Benutzung von Gläsern verzichtet.

AR Brille ohne Gläser vorgestellt

Das besondere an der Brille von Apple ist, dass das Gestell besonders leicht ist, da es nur aus dem Rahmen besteht. In Sachen Komfort hat Apple also eindeutig die Nase im Augemtend Reality Bereich vorn. Die fehlenden Gläser bedeuten aber leider auch, dass euch keine Informationen zur echten Welt eingeblendet werden können, sondern dass ihr selbst auf Hinweise in der echten Welt achten müsst. Zu diesem Zweck hat Apple eine Initiative gestartet, bei der die Wikipedia-Auszüge zu allen interessanten Gebäuden, Lebensmitteln und Pflanzen an die entsprechenden realen Objekte geheftet werden. Wenn ihr also anschließend an einem Baum mit eurer Apple Brille vorbeilauft, dann genügt ein Blick auf die kleine Tafel, die neben dem Baum aufgestellt wurde und ihr erhaltet alle nützlichen Informationen. Damit die Informationen immer aktuell bleiben, möchte Apple noch in diesem Jahr über 5 Millionen Studenten einstellen, die für die regelmäßigen Updates verantwortlich sind.

Mit diesem AR Konzept erweitert Apple unsere Realität und gleichzeitig ändert Apple sein eigenes Konzept. Bisher waren Inhalte von Apple immer auf die eigenen Devices beschränkt, doch bei der AR Welt von Apple dürfen auch Träger von anderen Brillen partizipieren. Auch wir durften uns schon einen Eindruck von dem neuen Produkt verschaffen und sind begeistert. Mehr dürfen wir aber noch nicht verraten.

Ein Datum für die Auslieferung der Brille gibt es aktuell noch nicht, doch der Preis ist leider schon bekannt. Zwischen 1.000 und 5.000 Euro werden die Brillen kosten, wobei man hier definitiv einen Aufschlag für das ausgefallene Design und den Namen bezahlt.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments