Meta Reality Labs Umsatz
Tower Tag auf Steam

Meta hat in diesem Jahr erstmalig den Umsatz der Reality Labs veröffentlicht. Bisher wurde dieser Bereich nicht separat aufgeführt. Mit ca. 2,3 Milliarden US-Dollar Umsatz hat das Unternehmen die Summe eingespielt, die es 2014 für den Kauf von Oculus ausgab. Doch es gab auch viele Ausgaben.

Meta Reality Labs: Mehr als 2 Milliarden Umsatz in 2021

Ein Umsatz von knapp 2,3 Milliarden US-Dollar ist zwar beeindruckend, jedoch hat Meta auch hohe Kosten, um Virtual Reality in den Mainstream zu bringen. Allein 2021 gaben die Reality Labs 12,5 Milliarden US-Dollar aus. Dementsprechend ist das Unternehmen noch ein ganzes Stück davon entfernt, mit den Reality Labs Gewinn zu erzielen.

Dennoch ist das Ergebnis von Meta beeindruckend, denn bei dem aktuellen Verkaufspreis der Quest 2, welcher mittlerweile sogar behördlich geprüft wird, ist wenig Platz für Gewinn. Es ist durchaus möglich, das Meta gar kein Gewinn mit dem Verkauf der VR-Brillen erzielt. Und einige Märkte sind noch gar nicht erschlossen: In Deutschland wird die Meta Quest 2 nicht offiziell vertrieben und somit bleiben auch Marketing-Bemühungen aus.

Wann die Quest 2 in Deutschland offiziell angeboten wird, ist weiterhin völlig unklar. Wenn ihr bereits heute in die Virtual Reality abtauchen wollt, könnt ihr die Brille jedoch über Amazon Frankreich bestellen.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments