HTC neue VR-Brille
Tower Tag auf Steam

Laut einem Bericht von Protocol, welcher sich auf interne Dokumente von HTC beziehen soll, könnte HTC Vive in der kommenden Woche zwei neue VR-Brillen auf der VIVECON vorstellen: Die Vive Focus 3 und die Vive Pro 2.

HTC Vive Focus 3 und Vive Pro 2 auf der VIVECON?

HTC Vivecon

Aktuell sind die Informationen nicht von HTC Vive bestätigt und somit ist nicht klar, ob HTC tatsächlich diese Pläne verfolgt. Der Bericht von Protocol bezieht sich jedoch nicht nur auf ein internes Dokument von HTC, sondern auch auf eine Listung im Alzashop, welche aktuell wieder offline ist. Im Alzashop waren wohl die HTC Vive Pro 2 für 842 Euro und die Vive Focus 3 Business Edition für 1474 Euro gelistet. Ob diese Preise stimmen, ist jedoch völlig offen. Außerdem sagt Protocol, dass im Shop von einer Lieferung ab 20. Mai ausgegangen werden konnte.

Eine HTC Vive Pro 2 für Konsumenten und eine Vive Focus 3 für Arcades könnte durchaus Sinn für HTC ergeben. Interessant bleibt jedoch, ob HTC bei der Vive Pro 2 auf ein Kabel verzichtet bzw. dieses nur optional sein wird.

Sollte der Bericht korrekt sein, scheint HTC für Konsumenten weiterhin auf den PC als Portal zur virtuellen Welt setzen zu wollen. Somit erspart sich das Unternehmen den Aufbau eines Mobile-Stores im Westen und könnte weiterhin den Viveport und Steam verwenden.

Bereits in wenigen Tagen findet die VIVECON statt und somit müssen wir uns nicht mehr lange gedulden, bis wir die neuen VR-Brillen und alle Informationen von HTC erhalten.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments