wordpress
Tower Tag auf Steam

Auch wenn 360 Grad Content aktuell noch kein richtiges Virtual Reality Gefühl vermitteln kann, so steckt dennoch viel Geld in diesem Markt, denn zukünftig könnte 360 Grad Content eine enorm große Rolle spielen. Menschen könnten zukünftig beispielsweise fremde Orte bereise, im Stadion den besten Platz einnehmen und bei jedem Konzert in der ersten Reihe stehen. Doch nicht nur die Qualität der Videos und der Headsets muss sich verbessern, auch die Zugänglichkeit muss einfacher werden. Zwar bieten Youtube und Facebook bereits die Veröffentlichung an, doch WordPress könnte in diesem Zusammenhang eventuell eine bedeutendere Rolle einnehmen.

360 Grad und VR Content mit WordPress veröffentlichen

Die meisten aktuellen Webseiten und Blogs basieren auf WordPress. Deshalb ist eine Einbindung von 360 Grad Content in WordPress auch extrem wichtig, wenn das Format mehr Aufmerksamkeit erhalten soll. Wie das Unternehmen jetzt auf dem eigenen Blog sagt, erlaubt WordPress nun das direkte Veröffentlichen von 360 Grad Videos und Fotos. Bisher war zwar auch eine Einbindung über Youtube möglich, doch die direkte Einbindung wirkt wesentlich sauberer.

Doch nicht nur bestehende Webseiten werden von der Einbindung profitieren. Auch Webseiten die sich speziell auf das Anzeigen von 360 Grad Inhalten ausrichten wollen, erhalten jetzt über WordPress eine einfache Möglichkeit. Beispiele für die Einbindung findet ihr hier. Wenn ihr ein Smartphone oder einen PC mit einem webVR-fähigen Browser verwendet, dann könnt ihr die Inhalte auch direkt mit den aktuellen Virtual Reality Headsets betrachten.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments