VR∙Nerds

Sparc erscheint diesen Monat für Oculus Rift und HTC Vive

Viel Spaß!

Während der Eve-Entwickler CCP Games sich von der Virtual Reality Szene verabschiedet, scheinen sie noch ein kleines Präsent für Fans von V-Sport-Titeln bereitzuhalten. Sparc wird bereits in diesem Monat auf die HTC Vive und die Oculus Rift kommen und soll euch zu körperlichen Höchstleistungen motivieren.

Sparc erscheint diesen Monat für Rift und Vive

Damit das lustige Werfen der Bälle kein seltener Spaß wird, veröffentlicht CCP Games das Spiel direkt mit Cross-Platform-Support. Es können also Rift, Vive und PlayStation-VR-Spieler gemeinsam ins Duell gehen, auch wenn die PSVR-Spieler mit einem etwas kleineren Tracking-Bereich leben müssen.

Ein konkretes Datum für die Veröffentlichung gibt es zwar noch nicht, doch der Preis wird sich bei rund 20 US-Dollar bewegen. Fraglich ist jedoch, wie es um den zukünftigen Support des Titels durch die Entwickler bestellt ist, denn immerhin hat CCP Games die verantwortlichen Studios geschlossen und verkauft. Deshalb würde es uns aktuell stark verwundern, wenn das Spiel im Bereich E-Sports noch eine große Chance hat. Doch CCP Games hat zumindest angedeutet, dass das Team weiter an VR glaube und man später eventuell zurückkehren wolle. Hoffentlich verpasst das Team nicht den Wiedereinstieg, denn CCP Games hat mit EVE: Valkyrie und Sparc bewiesen, dass sie spektakuläre VR-Projekte stemmen können.

(Quelle: Upload VR)