Zeitreise ins 19. Jahrhundert
Tower Tag auf Steam

Wie Samsung gerade per Pressemitteilung bekanntgibt, hat Samsung Electronics gemeinsam mit dem Städel Museum in Frakfurt eine Virtual Reality App mit dem Namen “Städel Time Machine” entwickelt. In Deutschland hat Samsung bereits über 200.000 Exemplare der Gear VR verkauft und lädt jetzt Gear VR Nutzer kostenlos zu einem Trip in das Jahr 1878 ein.

Zeitreise ins 19. Jahrhundert mit der Städel Time Machine

staedel_virtuelle-rundgaenge

Wenn ihr Interesse an Kunst habt, könnt ihr mit der App durch die historischen Sammlungsräume am Frankfurter Schaumainkai schlendern. Ihr seht dabei das, was Besucher dort vor 130 Jahren sehen konnten. In genauster Detailarbeit wurde die Anwendung optimiert und gestaltet. Ihr könnt sogar den Außenbereich besuchen und das  Panorama Frankfurts genießen. Es gibt zwei Touren mit Audiokommentaren. Diese können in deutscher und englischer Sprache abgerufen werden. Insgesamt gibt es 15 Ausstellungsräume und ca. 600 Kunstwerke. Zu jedem Gemälde lassen sich natürlich auch weitere Informationen einblenden. Insgesamt könnt ihr in der App ca. 45 Minuten verbringen.

„Virtual Reality hat sich durch Lösungen wie ‚Gear VR‘ schnell von einem scheinbar fernen Zukunftsthema zu einer praktischen Alltagstechnologie gewandelt, die uns völlig neue Erlebnisse und Einblicke ermöglicht“, sagt Martin Börner, Deputy President Samsung Electronics GmbH. „Das Städel zeigt mit der VR-App eindrucksvoll, wie Virtual Reality historische Zusammenhänge und wissenschaftliche Leistungen erlebbar macht.“

Hier könnt ihr die Anwendung downloaden:

https://www.oculus.com/experiences/gear-vr/796067960495193/

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments