oculus-santa-cruz

Heute startet wieder die Facebook F8 Konferenz für Entwickler und es stellt sich natürlich die Frage, über welche Dinge Facebook während der Keynotes sprechen wird. Die erste Keynote findet heute um 19 Uhr statt und ihr könnt euch hier für den Livestream anmelden.

Neuer Prototyp von Oculus?

Aktuelle Gerüchte besagen, dass Facebook einen neuen Santa Cruz Prototypen vorstellen könnte, welcher als “Monterey” bezeichnet wird.  Die Santa Cruz Brille von Oculus ist die erste Brille des Unternehmens, welche vollständig autark betrieben werden kann. Die komplette Technik ist in der Brille verbaut und auch ein System für Inside-Out Tracking ist integriert, damit die Nutzer sich auch durch die virtuelle Welt bewegen können. Aktuell gibt es noch keine offizielle Bestätigung für das Gerücht, doch Variety möchte diese Informationen von einer Person bekommen haben, die mit den Projekten von Oculus und Facebook vertraut sei.

Während jedoch andere autarke Brillen bereits in diesem Jahr erscheinen könnten, sollten wir nicht davon ausgehen, dass auch eine autarke Brille von Oculus in diesem Jahr auf den Markt kommt. Die Quelle geht aktuell nur von einem Prototypen aus und nicht von einem verkaufbaren Produkt. Bis die autarke Brille ein finales Stadium erreicht, könnten durchaus noch einige Monate ins Land gehen.

Wir werden die Keynote natürlich aufmerksam für euch verfolgen und anschließend alle Informationen zusammenfassen.

(Quelle: Variety)

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Balmung
Mitglied
Newbie

Klingt für mich nicht so als käme pünktlich zum 2jährigen der CV1 die CV2, aber noch wäre ja Zeit bis zur Oculus Connect. ^^

wpDiscuz