altergaze, virtual reality, oculus rift, hmd, iphone, android, note 4
Tower Tag auf Steam

Smartphone basierte Virtual Reality Brillen sprießen zur Zeit fast wie Unkraut aus dem Boden. Sehr früh, um genau zu sein im Mai 2014 erreichte die Kickstarter Kampagne von Liviu Berechet Antoni für sein Open-Source 3D-druckbares VR-Headset sein Ziel. Mit 31.988 BGP konnte die Entwicklung weiter betrieben werden.

Nun hat das Altergaze Team eine neue Internetpräsenz. Hier ist es ab jetzt auch möglich sein eigenes personalisiertes Altergaze Headset vorzubestellen. Doch die Auflage ist limitiert. Wer also ein HMD mit persönlichem Touch haben möchte, dem raten wir besser früh als spät zuzuschlagen. Antoni hat derzeit lediglich 500 Paar Linsen, wovon 450 schon für die Kickstarter-altergaze, virtual reality, oculus rift, hmd, iphone, android, note 4Backer reserviert sind. Die restlichen 50 Paar, werden nun an die Vorbesteller ausgeliefert. Anfang Februar bekommen die Kickstarter Unterstützer ihre Headsets, Ende Februar oder Anfang März kommen dann die übrigen Besteller an ihr Schmuckstück. Der Preis für den Altergaze VR Adapter mit speziellen Doppel-Linsen, liegt bei 90 BGP, was in etwa 115 Euro entspricht.

Aber alle, die kein Exemplar in dieser Tranche mehr abbekommen, können das HMD kaufen, sobald Antoni weitere Linsen zur Verfügung hat.

Mehr zum Altergaze VR-Adapter findet ihr in unserer HMD-Sektion. Ein Review von uns folgt. Ansonsten funktioniert das Headset wie jeder andere VR-Smartphone-Adapter. Man schiebt sein Smartphone (egal, wie groß das Display ist und von welchem Hersteller es kommt) vor das Linsenpaar, die dann in der Lage sind aus Side-By-Side Material eine 3D-Welt vor den Augen erscheinen zu lassen.  Die Magnometer und Accelerometer dienen nun der Kopfbewegungserkennung. Wir werden dieses besondere HMD weiter verfolgen und euch auf dem Laufenden halten.

[Bilder: Altergaze]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments