Ein Genre welches es mir besonders in der VR angetan hat, sind Horror Games. Diese Angst, diese Neugierde, nicht zu wissen was gleich passiert und diese Dunkelheit vor mir. Das sorgt für Angst uns Spannung. Aber was ist, wenn Sie sich selbst genau in diesem Horror wieder finden?

Richtig, die Angst steigert sich ins Unermessliche. Im Spiel seid ihr nur mit einer Taschenlampe bewaffnet und müsst euch, ähnlich wie in Slender Man, durch einen dunklen Wald durchschlagen und hoffen, dass euch das Grauen nicht erwischt. Die Soundkulisse setzt dem ganzen noch das “I”-Tüpfelchen oben auf. Da sind Köpfhörer einfach Pflicht!

Gutes
IconPlus enormer Gruselfaktor
IconPlus angsteinflößende Soundkulisse

Nicht so Gutes
IconMinus grafisch sehr einfach gehalten
IconMinus Taschenlampe lässt sich nicht per Headtracking steuern

 

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei