Tower Tag Preis nextreality

Die Handelskammer Hamburg wurde gestern zum Schauplatz des nextReality Contests, wo es neben spannenden Vorträgen auch eine abwechslungsreiche Ausstellung gab. Eine tolle Angelegenheit, um einen tiefen Einblick in die Virtual Reality und Augmented Reality vor Ort zu bekommen. Der Höhepunkt des Abends sowie eine Achterbahn der Gefühle lag für uns jedoch in der Verleihung des nextReality Awards.

Zweimal Gold für Tower Tag beim nextReality Contest 2018

Tower Tag Preis nextreality

In diesem Jahr wurden wir in insgesamt drei verschiedenen Kategorien nominiert und konnten uns damit bereits gegen über 100 Einsendungen durchsetzen. Tower Tag trat dabei in zwei Kategorien an, während VR Insight für eine Kategorie ausgewählt wurde.

Nachdem sich Helhed den Preis für das beste 360-Grad-Video schnappen konnte, war als Nächstes die Kategorie “Interactive Entertainment” an der Reihe. Natürlich stieg unsere Nervosität vor der Verkündung merklich an, da dies unsere erste Nominierung mit Tower Tag war. Jedoch hatte Matthias Hüttmann mit Walk atop a Skyscraper hier die Nase vorn. Leider gingen wir auch im Bereich “Interactive Business” leer aus. Die Konkurrenz mit Hololinc von der Zühlke Engineering GmbH war extrem stark und deutlich gewappnet für die Zukunft.

Allerdings stand noch eine Nominierung offen und die Spannung bei uns zeitgleich weiter an. Und wir wurden nicht enttäuscht: Tower Tag gewann den nextReality Award für den “Local Hero”, wofür wir stolz die goldene Trophäe entgegennehmen durften.

Tower Tag Preis

Doch der Abend hatte für uns noch eine Überraschung parat. Die Show war noch nicht vorbei, denn es stand noch ein Preis auf der Bühne aus. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: Tower Tag wurde in einer weiteren Kategorie nominiert. Und zwar in der Kategorie “Best Experience”, welche man auch als Hauptpreis bezeichnen könnte.

Nach einer wundervollen Laudatio von Susanne Ahmadseresht konnten wir unser Glück kaum fassen und völlig unerwartet eine weitere Trophäe einstreichen. Eine Leistung, die wir in erster Linie unseren großartigen Entwicklern zu verdanken haben:

TowerTagDevs

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Jury mit unserem Spiel überzeugen konnten, und hoffen auch im nächsten Jahr wieder mit neuen Ideen an den Start gehen zu dürfen. Wenn ihr mehr über Tower Tag erfahren wollt, dann schaut doch auf unserer Webseite zum Spiel vorbei.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei