Vive Phone Service
Tower Tag auf Steam

Bundles sind bei neuen Plattformen eigentlich nicht ungewöhnlich. Dennoch kann es sehr schön sein, wenn der neuen Plattform tolle Software beiligt, damit wir gleich durchstarten können. Nachdem Oculus EVE: Valkyrie und Lucky`s Tale jeder Rift beilegt, wurde jetzt bekannt, dass es auch zwei gratis Spiele zur HTC Vive geben wird. Außerdem wird es einen Vive Phone Service geben, der dafür sorgt, dass ihr das Headset über mehrere Tage nicht absetzen müsst.

Vive Phone Service

Der Vive Phone Service ist das, was auch schon im Namen steckt. Es erlaubt euch Telefongespräche zu empfangen und darauf zu antworten. Ihr könnt ebenso Textnachrichten verschicken und euren Kalender checken. Wichtige Termine landen direkt auf eurem Headset und ihr wisst somit genau, dass es noch eine Außenwelt gibt. Wie die Vive mit dem Smartphone gekoppelt wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Dies sollten wir aber auf dem Mobile World Congress erfahren, der morgen startet. Eine Kopplung über Bluetooth wäre wohl die einfachste Lösung.

Job Simulator und Fantastic Contraption gratis

Job Simulator || Quelle: http://jobsimulatorgame.com/

Job Simulator || Quelle: http://jobsimulatorgame.com/

Job Simulator von Owlchemy Labs ist ein Spiel, in dem ihr zeigt wie ihr verschiedene Jobs übernehmen könnt. Im Jahr 2050 ist dies nämlich relativ ungewöhnlich, denn Roboter haben für uns das Arbeiten übernommen.

In Fantastic Contraption von Northway Games baut ihr Fahrzeuge und andere Dinge zusammen, um verschiedene Aufgaben zu lösen. Dieses Spiel weckt den Baumeister in dir!

Wir konnten beide Spiele schon testen und können bestätigen, dass es sich hierbei um sehr tolle und spaßige Titel handelt. Es gibt keine Performanceprobleme und die Möglichkeiten der Vive und von Virtual Reality werden in diesen Spielen hervorragend demonstiert.

Die Vorbestellungen der HTC Vive werden am 29. Februar starten und und die Auslieferung soll ab Anfang April beginnen. In der nächsten Woche möchte uns HTC den Preis des VR-Headsets nennen.

[Quelle: Venturebeat || Beitragsbild: HTC]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments