Playstation VR auf der Paris Game Show
Tower Tag auf Steam

Aktuell ist das PlayStation VR System sicherlich das gefragteste Zubehör für die PlayStation 4 und die PlayStation 4 Pro. Doch mittlerweile hat die PS4 auch schon einige Jahre auf dem Buckel und irgendwann muss Sony mit einer brandneuen Konsole um die Ecke kommen. Vielleicht könnte sich mit der kommenden Generation sogar das komplette Konzept ändern und die Konsole wird zum Zubehör der PlayStation VR Brille.

PlayStation Konsole als Zubehör für PlayStation VR

Die Idee klingt vielleicht verrückt, doch möglicherweise wird es passieren. Warwick Light, Leiter von PlayStation UK, hat sich in einem Interview mit GamesIndustry.biz zur Zukunft von Virtual Reality auf der PlayStation geäußert. Laut Light hätte Virtual Reality ein riesiges Potential und die Konsole selbst könnte ihm nach zum Zubehör für die VR Brille werden.

Damit möchte Light sagen, dass in der Zukunft nicht mehr die Konsole selbst die höchste Priorität haben wird, sondern die Virtual Reality Brille. Somit wäre das Kernsystem die Brille und die Konsole das Add-On. Dies bedeutet, dass es verschiedene Systeme für die Brille geben könnte und die Brille das verbindende Glied wird, da fast alle Inhalte innerhalb der Brille dargestellt werden.

Auch wenn die Idee spannend klingt, so werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. Dennoch zeigen solche Äußerungen von Sony, dass das Unternehmen Virtual Reality als große Chance und Bereicherung für das Gaming ansieht.

Außerdem sagt Light in dem Interview, dass sich Sony in Großbritannien bewusst war, dass es zu Lieferengpässen kommen wird. Deshalb habe man die Werbung bewusst dosiert, damit es einen ruhigen Start gibt und nicht zu viele enttäuschte Vorbesteller. Sofern sich Sony sicher ist, dass die Anfragen bewältigt werden können, wird das Unternehmen auch noch mehr in die Sichtbarkeit des Produktes investieren und die PSVR Brille noch stärker zu einem Mainstream-Produkt machen. Eventuell könnte Sony diesen Stein auch allmählich ins Rollen bringen, denn in der kommenden Woche werden auch zwei neue Bundles in den USA erscheinen, die das Interesse bei den Gamern wecken sollen.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments