Zero-Caliber-VR-Oculus-Rift-HTC-Vive-Steam
Tower Tag auf Steam

Der taktische VR-Shooter Zero Caliber VR für Oculus Rift und HTC möchte zukünftig Firewall: Zero Hour Konkurrenz machen. Entwicklerstudio XREAL Games verkündete den neuen Early-Access-Release zum 9. November auf Steam. Bereits am 25. Oktober soll wie angekündigt, eine kostenlose Demo des VR-Titels erscheinen. Zudem wurde der Support für PlayStation VR (PSVR) bestätigt.

Zero Caliber VR – Kostenlose Demo ab Oktober, Release ab November für Oculus Rift und HTC Vive

In Zero Caliber VR kämpfen die Spieler/innen in einer dystopischen Zukunftsvision in Amerika um das seltene Gut Wasser. Die lebenswichtige Ressource wurde knapp auf dem Blauen Planeten, weshalb sich ein fanatischer Kult zusammenfand, welcher der Rationalität völlig abschwor. Entsprechend attackieren die Mitglieder Städte und Bewohner/innen, um ihren angebeteten aztekischen Wassergott zufriedenzustellen. Als Mitglied des Militärs stellt ihr euch den Rebellen entgegen und vereitelt das wahnsinnige Treiben.

Die Devs heben besonders die anschauliche Grafik und das realistische Kampfsystem hervor. Für die Entwicklung wurden echte Waffen und deren Bedienung als Grundlage genommen. Ebenso ist der gesamte Körper ins Gameplay mit einbezogen. Dies erlaubt das Verschanzen hinter Deckungen sowie kriechen, springen und weitere Bewegungen.

Zero-Caliber-VR-Oculus-Rift-HTC-Vive-Steam

Die Veröffentlichung der Early-Access-Phase sollte zunächst am 13. September stattfinden, nun wurde ein neuer Release-Termin veröffentlicht. Entsprechend kündigten die Verantwortlichen den 9. November als Startschuss für den virtuellen Kriegsbeginn an. Doch wer bereits früher in die Militärgefechte einsteigen möchte, erhält ab 25. Oktober die Möglichkeit. Dann soll eine kostenlose Demo für Oculus Rift und HTC Vive auf Steam erscheinen. Die Demo-Version beinhaltet das Tutorial sowie die erste Mission der Kampagne. Diese ist sowohl Solo wie auch im Koop-Modus mit einem/r Mitspieler/in spielbar.

Zusätzlich kündigten die Entwickler/innen die Arbeit an der PSVR-Version des Spiels per Twitter an:

Zero Caliber VR soll am 13. September im Early Access für Oculus Rift und HTC Vive auf Steam erhältlich sein. Die kostenlose Demo ist ab 25. Oktober verfügbar.

(Quellen: Upload VR | Video: XREAL Games YouTube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments