Tower Tag auf Steam

Wenn es eine Seite im Internet gibt, die wirklich jeder Mensch kennt, dann ist es wohl Youtube. Laut Alexa belegt Youtube weltweit den zweiten Platz und lediglich Google wird häufiger aufgerufen. Somit haben es natürlich neue Plattformen für Videos extrem schwer, denn an Youtube kommt niemand vorbei. Mit dem Aufkommen von 360 Grad Videos haben sich zwar vereinzelt ein paar neue Webseiten formiert, doch Youtube möchte sich auch in diesem Bereich behaupten. Erst kürzlich hat Youtube auch den VR Support für das PlayStation VR Headset ausgerollt und konnte dadurch viele neue Virtual Reality User erreichen. Doch das Unternehmen hat wohl noch Ideen in der Hinterhand, die der Konkurrenz noch mehr Sorgen bereiten werden.

YouTube VR will wegweisende Tools anbieten

Gegenüber Upload VR hat das Unternehmen bestätigt, dass weiterhin in Virtual Reality investiert werden soll. Youtube will deutlich mehr VR Content anbieten, damit die Nutzer auch täglich nach diesen Inhalten suchen und stets neue Videos entdecken. Das Unternehmen will besonders den kleineren Produzenten von Content unter die Arme greifen, denn diese würden die kreativsten Videos veröffentlichen. Deshalb plant Youtube die Veröffentlichung von einigen Tools, damit die Ideen schneller umgesetzt werden können.

Außerdem bestätigt Youtube, dass zukünftig auch alle Virtual Reality Brillen unterstützt werden sollen. Aktuell gibt es noch keine direkte Software für die Oculus Rift und die HTC Vive, doch diese Lücke wird vermutlich bald geschlossen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments