WipEout PSVR PlayStation VR

Die futuristische Racer-Legende WipEout bekommt in der WipEout Collection für die PlayStation 4 ein kostenloses Update für PlayStation VR (PSVR). Spieler können dann nicht nur in der virtuellen Realität über alle Strecken heizen, sondern bekommen auch neue Antigravitations-Gleiter. Schon früh im Jahr 2018 soll das Update zur Verfügung stehen.

Racer-Legende WipEout geht in die virtuelle Realität

WipEout war 1995 gehörte zu den Launch-Titel der ersten Playstation von Sony und konnte trotz oder wegen eines fordernden Schwierigkeitsgrad die Spielerherzen im Sturm erobern. Der futuristische Racer mit Antigravitations-Gleitern überzeugte mit treibenden Techno-Beats, rasanter Geschwindigkeit und einer futuristischen, von der Agentur Designers Republic gestalteten Oberfläche. Zu dem rasanten Gameplay gesellen sich Power-ups wie Waffen, Boosts und Schutzschilde, um aus den Wettkämpfen siegreich hervorzugehen.

WipEout PSVR PlayStation VR

Seit 1995 erschienen mehrere Neuauflagen des Racers, zuletzt WipEout: Omega Collection für die PlayStation 4. Sie umfasst die Teile WipEout HD, WipEout HD Fury und WipEout 2048. Die Collection steht seit dem Juni 2017 im PlayStation Store für 20 Euro zum Kauf bereit.

WipEout PSVR PlayStation VR
Nun hat Sony auf seinem Blog ein kostenloses Update angekündigt, dass die WipEout: Omega Collection in die virtuelle Realität bringt. Und zwar komplett. Man darf sämtliche Strecken aus einer neuen Cockpit-Perspektive in der VR spielen. Der japanische Hersteller verspricht, dass die Kämpfe gegeneinander online wie offline funktionieren. Somit dürften bis zu acht Spieler in Multiplayer-Battles gegeneinander antreten. Oben drauf gibt es 3D-Audio-Sound und neue Vehikel, die exklusiv in der virtuellen Realität auf die Raser warten. Anfang 2018 soll das kostenlose Update zur Verfügung stehen. Der Trailer zeigt erste Ausschnitte auf der PlayStation 4 Pro.

(Quelle: PlayStation Blog)

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
JeericPatrick WalterAndreas Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andreas
Mitglied

Wie geil ist das denn? Mein Traum wird war…. Endlich im Cockpit eines wipeout Gleiters zu sitzen :) Danke Sony… Ich liebe euch!

Patrick Walter
Gast
Patrick Walter

Der letzte Satz: “Der Trailer zeigt erste “AUSSCHITTE”…. :D :D :D Aber echt ne tolle Sache. Für en zwanziger, nächstes Jahr, gekauft.

Jeeric
Gast
Jeeric

Jo das werd ich mir dann auch wohl holen. F Zero X war eines meiner liebsten Games auf dem N64, in VR wird (sowas ähnliches) bestimmt Cool.
Mal gucken ob das Racing Weel, das der Weihnachtsmann bringt, da auch spaßig wird :)