Pinball FX 2 VR
Tower Tag auf Steam

Nach Veröffentlichung der Windows-MR-Brillen hoffen Käufer auf mehr spielbare Inhalte für die Brillen von Acer, Dell, HP, Asus, Lenovo und Medion. Kein Grund zur Sorge, denn der Steam-Support ist als Preview bereits erhältlich und von Zeit zu Zeit werden immer mehr VR-Titel für die Windows-Brillen adaptiert. So nun auch die virtuelle Flippersimulation Pinball FX2 VR von Entwicklerstudio Zen Studios, welches bereits für diverse weitere Plattformen verfügbar ist.

Pinball FX2 VR für Windows-MR-Brillen

Die Windows-MR-Version von Pinball FX2 VR vom Entwicklerstudio Zen Studios bringt die Spieler in eine virtuelle Umgebung, in der ihr auf verschiedenen Tischen immersiv Flipper spielen könnt. Dafür stehen drei verschiedene Tische – Mars, Epic Quest und Secrets of the Deep – zur Auswahl. Doch während einer Partie steht ihr nicht nur am Tisch, um Knöpfe zu drücken, sondern dürft in eine beeindruckende Spielwelt voller Effekte eintauchen.

Epic Quest Flippertisch

Epic Quest || Quelle: Zen Studios

Jeder Tisch offenbart eine andere Welt mit eigener Atmosphäre, so ist der Mars-Flipper im Weltraum mit Asteroiden angesetzt, während ihr bei Secrets of the Deep von Haien und Unterwassertieren umkreist werdet. Neben dem immersiven Erlebnis bestehend aus Spiel, Effekten und Soundkulisse steht außerdem ein Leaderboard zum Vergleich mit anderen Spielern weltweit zur Verfügung.

Mars Flippertisch

Mars || Quelle: Zen Studios

Zusätzlich zum Hauptspiel kann man das Pinball FX2 VR: Season 1 Pack kaufen, das insgesamt fünf weitere Tische ins Spiel implementiert. Dazu zählen die Flipper CastleStorm, Wild West, Rampage, BioLab, Paranormal und Earth Defense. Am CastleStorm-Tisch stellt ihr euch einem Ritterabenteuer, während ihr am Wild-West-Tisch mit Cowboys in einen Western eintaucht. In BioLab dürft ihr eine neue Alienrasse erforschen, Paranormal offenbart eine Serie von übernatürlichen Ereignissen und Earth Defense bietet die Verteidigung gegen außerirdische Invasoren.

Pinball FX2 VR ist für 14,99 Euro im Microsoft Store erhältlich. Das Addon Pinball FX2 VR: Season 1 Pack kostet zusätzlich 24,99 Euro.

(Quellen: VR Focus | Microsoft Store)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
my50cent-andi
my50cent-andi
3 Jahre her

Ich hätte mal ne Frage die eher an die Admins gerichtet ist, als an die Allgemeinheit aber (wenn Positiv beantwortet) vllt auch für andere Interessant ist.

Da die VR Comunity noch recht klein ist, und damit auch klar ist das ihr nicht jedes Spiel testen könnt (die leute kommen aber deswegen auf diese Seite), wäre es doch Sinvoll zumindest eine “Notlösung” Parat zu haben, und zu Spielen die ihr selbst noch nicht getestet habt halt wenigstens User Tests Anzubieten.

Kommt ja doch vor das die User schneller sind, zufällig war ich das jetzt (auf Grund von desinteresse) halt mal (in einem Spiel) auch.

Ich merke bei dieser kleinen Comunity halt einfach, das jeder “Begeisterste” gefragt ist, und wen man mein legasteniker Manko mal weg lässt (dafür hab ich ne Übersetzerin), kriege ich es tatsächlich doch hin, gewisse Dinge sehr “Sachlich” anzugehen^^ Der Welt (Ok ist halt “nur” die Bild für Gebildete), hats zumindest gereicht^^ mit “Übersetzter” hab ich da tatsächlich schon oft sehr “Professionell” geschrieben^^

Dieser “Übersetzungsservice” von meiner (beklopptern Sprache) in eure (Mainstream Sprache), ist immer da, ich kann also genauso wie jeder andere Schreiben!
Und ich hab die Zeit Ausführlich testen zu können (Nich weil ich Rente kriege oder so, sondern weil ich mit Bitcoins Kohlen gemacht hab), ich hab die Zeit und kriege auch jedes Spiel immer sofort… ;)

Sorry ich hab meine Einschränkungen (Behinderungen nennt ihr das), aber ich kann definitiv bewerten wie ein Spiel ist, und würde das auch gerne kostenlos Anbieten… Zu meinen Test würde ich euch immer einen Ausführlichen Text schicken so das ihr drüber lesen könnt usw.

Ich biete euch die Berichte Kostenlos an. Und ihr könnt ja auch immer rüber gucken und den Text Optimieren.
Zieht es bitte wenigstens in Erwägung

Grüße
Ich guck hier ob ihr was scxhreibt, andreé