Windows Holographic kommt 2017

Im letzten Jahr kündigte Microsoft mit dem Creators Update einen direkten Support von Windows für Mixed Reality Brillen oder Virtual Reality Brillen an. Gleichzeitig versprach Microsoft, dass das System mit unterschiedlichen Brillen genutzt werden kann, welche speziell für Windows 10 entwickelt werden. Die angekündigten Brillen scheinen zwar noch nicht in greifbarer Nähe, doch Microsoft wird dennoch das entsprechende Update für Windows 10 im kommenden Monat ausrollen.

Mixed Reality Support für Windows startet im April

Das neue Update soll am 11. April veröffentlicht werden und wird für alle Besitzer von Windows 10 kostenlos sein. Microsoft hatte zwar einige VR-Brillen für Windows 10 angekündigt, doch aktuell scheint sich nur die Brille von Acer langsam auf einen Start für Konsumenten vorzubereiten. Die Brille von Acer wird aktuell an Entwickler ausgeliefert und soll gegen Ende des Jahres auch für Konsumenten erhältlich sein.

Mixed Reality Brille von Acer

Eventuell ist diese Strategie von Microsoft durchaus clever, da die ersten Kinderkrankheiten bis zum finalen Release der Brille ggf. ausgebügelt werden können. Microsoft möchte mit der Mixed Reality Version von Windows 10 euch ein neues Wohnzimmer und einen neuen Arbeitsplatz bieten, in dem ihr alle Anwendung erreichen, News abfragen und Content erstellen könnt. Das Unternehmen legt dabei auch einen besonderen Fokus auf die Erstellung von 3D Objekten im virtuellen Raum. Diverse kreative Programme haben bereits gezeigt, dass die Menschen gerne in VR basteln und malen und deshalb wird eines der bekanntesten Programme in diesem Bereich auch eine VR Umsetzung erhalten. Die Rede ist natürlich von Paint, welches mit dem neuen Update zu Paint 3D wird.

Wenn das Update verfügbar ist, sollt ihr die entsprechenden Anwendungen auch mit der Oculus Rift und der HTC Vive starten können. Eine echte Integration in das Windows 10 System wird es aber nicht geben und somit bleiben euch viele Funktionen noch vorenthalten. Ob Sich dieser Umstand zeitnah ändern wird, ist leider fraglich.

(Quelle: Upload VR)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
unfitpc.com Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
unfitpc.com
Gast

So it is helpful to know about the windows and pc here at this website.