HTC Vive Preis

HTC und Westcoast Retail verkünden eine exklusive Partnerschaft für den europäischen Markt. Der im Vereinigten Königreich ansässige Großhändler Westcoast Retail übernimmt damit den Verkauf und Support für alle HTC Vive Produkte in Europa.

Westcoast Retail

HTC hat sich mit Westcoast Retail für einen etablierten Partner im europäischen Raum entschieden. Der Großhändler übernahm in der Vergangenheit bereits die Organisation von Lieferketten und den Handel für weitere große Firmen der IT-Branche. Zu den Kunden von Westcoast Retail zählten bisher Apple, HP, Lenovo, Samsung und Microsoft. Carl Oxley, Verkaufsdirektor von Westcoast Retail, kommentiert die Entscheidung von HTC:

“Wir sind erfreut, dass HTC uns als strategischen Partner in Europa für die Vive Virtual Reality Plattform gewählt hat.” Durch die exklusive Partnerschaft tritt Westcoast Retail zum ersten Mal in den Virtual Reality Sektor ein. Oxley weiter: “VR ist ein angesagter Sektor mit dem Potential den gesamten Technologiemarkt zu beleben. Wir sind gut aufgestellt und bieten mit unserem Verteilernetzwerk für HTC eine effiziente Struktur um diese Belebung durchführen zu können.”

HTC

HTC Vive mit Rabatten

Der taiwanische Technologiekonzern HTC suchte einen für seine Bedürfnisse passenden Partner. Louis Lin, Operations-Director bei HTC, sieht die Entscheidung mit Westcoast Retail zusammenzuarbeiten als wichtigen strategischen Schritt an: “Wir waren auf der Suche nach einem Partner mit ausgezeichneter Reputation und einem Team, dass eine robuste Lieferkette bietet.” Lin beschreibt Westcoast Retail weiter als Spezialisten in diesem Segment. Er ist überzeugt “[…], dass unser Partner die Kundenwünsche der HTC Vive Kunden und Händler in Europa erfüllen wird”. Mit Abschluss des Vertrages übernimmt der britische Konzern alle über die HTC-Website eintreffenden Bestellungen im Endkundenbereich. Die Bestellungen über spezialisierte Seiten des europäisch englischsprachigen Raums fallen ebenfalls in den neuen Aufgabenbereich des Dienstleisters. Außerdem übernimmt der Großhändler die Einzelhändlerbetreuung für alle HTC Vive Produkte in Europa.

(Quelle: VRfocus.com)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Ich Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ich
Gast
Ich

Hoffentlich hat das für uns nach dem Brexit nicht höhere Preise durch dann evtl. anfallenden Zoll zu Folge.
Nach meinen wissen ist es momentan ein Großhändler in Irland der HTC vertreibt.