Flairtender-VR

Wer schon immer in das Leben eines Barkeepers hineinschnuppern wollte oder einfach Freude am Mixen von Cocktails hat, für den ist das VR-Spiel Flairtender genau die richtige Wahl. Darin dürft ihr euch nämlich hinter der Bar austoben und Drinks und Cocktails nach echten Rezepten mixen. Natürlich kann man aber auch ganz eigene Drinks entwickeln.

Werdet zum VR Barkeeper

Der Titel Flairtender von DigitalBadger Design lässt euch in die Rolle eines Barkeepers schlüpfen und hinter dem Tresen experimentierfreudig arbeiten. Im Spiel erhaltet ihr die dafür nötige Ausrüstung, wie Gläser aller Größen und Variationen, und alle notwendigen alkoholischen Getränke.

Ihr setzt nur eure VR Brille auf und könnt direkt loslegen und entweder nach echten Rezepten die Drinks mixen oder ganz eigene Kreationen zaubern. Insgesamt sind mehr als 40 offizielle Rezepte der IBA (International Bartenders Association) integriert. Darunter Drinks wie der Mai Tai oder Tequila Sunrise. Um diese zu mixen, darf der Spieler zwischen 50 verschiedenen Schnäpsen, Likören und Garnituren wählen.

Flairtender

Der Entwickler des Spiels Rob Frank experimentierte selbst gerne mit alkoholischen Getränken. Dieses Hobby ist jedoch sehr kostspielig, weshalb er die Inspiration für sein VR-Spiel erhielt. Das Spiel soll daher nicht nur Spaß machen, sondern den Spielern auch das Mixen der Cocktails beibringen. Frank sagte dazu Folgendes: “Die meiste Entwicklungszeit floss bisher in die Analyse der Mix-Vorgänge der Drinks. Ich fand auch heraus, dass einige Personen interessiert an einem Spiel sind, welches das Mixen von Drinks in den Mittelpunkt stellt. Andere dagegen bevorzugten den Lerneffekt des Spiels, um die Fähigkeiten in der echten Welt anzuwenden. Ich habe den Lerneffekt noch nicht wirklich an anderen Personen getestet, kann aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich nun einige Rezepte auswendig kenne.”

Das Spiel Flairtender soll ab dem 19. Mai als Early Access für die HTC Vive und die Oculus Rift (mit Oculus Touch) auf Steam erhältlich sein. Zukünftig sollen verbesserte Animationen, echte Barbesucher und Gameplay-Elemente für das Leiten einer Bar hinzugefügt werden. Jeder Nachwuchsbarkeeper kann sich in diesem Spiel austoben.

(Quellen: UploadVR, Steam)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei