E3 2017
Tower Tag auf Steam

Bereits in der kommenden Woche startet wieder die E3 2017 und auch in diesem Jahr wird Virtual Reality ein großes Thema sein. Doch einige Ankündigungen wird es schon vor dem Start der Messe geben, denn Microsoft und EA werden bereits an diesem Wochenende zeigen, auf was wir uns zukünftig freuen dürfen.

Was erwarten wir von der E3 2017

Electronic Arts (10. Juni 2017 um 21:00 Uhr)

In diesem Jahr wird Star Wars: Battlefront 2 erscheinen und wir wissen bereits, dass es Virtual Reality Content zum Spiel geben wird. Ob diese Inhalte jedoch besser werden als die Inhalte für Battlefront und ob auch bei Battlefront 2 nur PSVR-Besitzer zum Zuge kommen, bleibt abzuwarten.

Microsoft (11. Juni 2017 um 23:00 Uhr)

Von Microsoft erwarten wir in diesem Jahr die Vorstellung der Xbox Scopio und eventuell werden wir mehr über den geplanten Mixed Reality Support für die Konsole erfahren, welcher aber erst im Jahr 2018 starten soll. Microsoft könnte aber auch die Bühne nutzen, um einen Einblick in besondere Spiele für die kommenden VR-Brillen für Windows 10 zu geben oder neue Experimente mit der Augmented Reality Brille HoloLens vorzuführen.

Bethesda (12. Juni 2017 um 06:00 Uhr)

Am Montag wird die mit Spannung erwartete Vorführung von Bethesda stattfinden. Die Entwickler haben einige VR-Eisen im Feuer und es ist durchaus realistisch, dass uns die Entwickler ein Datum für die Veröffentlichung von Fallout 4 VR nennen werden. Zusätzlich wird spekuliert, ob Bethesda auch Doom VR oder Skyrim VR zeigen wird. Ob dem so ist, bleibt abzuwarten.

Ubisoft (12. Juni 2017 um 22:00 Uhr)

Ubisoft hat erst kürzlich mit Star Trek: Bridge Crew ein neues Virtual Reality Spiel veröffentlicht, doch neue VR-Projekte von Ubisoft sind aktuell noch nicht bekannt. Falls Ubisoft nicht von der Performance der bisherigen Titeln enttäuscht ist, werden wir sicher neue Spiele während der Präsentation sehen.

Sony (13. Juni 2017 um 03:00 Uhr)

Sony wird nicht locker lassen sicher einige neue Spiele für die PlayStation VR Brille und eventuell für die PlayStation Aim Controller präsentieren.

Neben den Pressekonferenzen wird es natürlich auch noch zahlreiche weitere Ankündigungen und Präsentationen geben. Auch Intel und HTC werden beispielsweise ein System vorführen, welches die HTC Vive von den Kabeln befreien soll. 

Wir ihr seht, stehen spannende Tage vor uns! Last den Hype-Train starten!

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments