totem, true player gear, true player gear totem, vrvana

Wie die meisten unserer Leser sicherlich wissen, gibt es neben Oculus Rift und Project Morpheus auch noch andere Virtual Reality Headsets, die sich am Markt behaupten wollen. Das bei uns noch als True Player Gear vorgestellte VR-HMD Totem, kommt seit ein paar Wochen, dank Namensänderung als VRVANA Totem daher.

VRVANA Totem ist ein Multitalent.

Der kanadische VR-Entwickler VRVANA sucht für die weitere Entwicklung einer Development Version Unterstützer auf der Crowdfunding Seite kicktarter.com. Ähnlich wie das DK2 von Oculus VR soll die VR-Brille Totem ein 1080p OLED Display und ein 90° breites Sichtfeld bieten. Alleinstellungsmerkmal des VRVANA Totem ist jedoch die Tatsachen, dass das Headset nicht an eine Plattform gebunden sein soll. Ist das Oculus Rift nur am PC, Project Morpheus nur an der Playstation 4 und Gear VR nur mit Samsung Note 4 nutzbar, so soll die Allzweckwaffe Totem mit allen gängigen Spieleplattformen – sogar der Xbox One –funktionieren. Auch sind die beiden HD Kameras an der Front des Headsets beachtenswert.

vrvana totem, vergleich, oculus rift, project morpheus

Quelle: VRVANA Kickstarter Seite

 

vrvana, true player gear, totem, vr, virtual realityBei einer erfolgreichen Kickstarter Kampagne, kann man sich nun beginnend mit 440 CAD oder ca 310 Euro (Early-Bird-Version) das VRVANA Totem Dev Kit sichern. Für viele könnten sich die kanadischen Virtual Reality Pioniere als gute Alternative zu Facebookulus‘ VR-Datenbrille Rift herausstellen.

Ob die Entwickler auch halten können, was sie versprechen, werden wir sehen. Es dürfte aber jedem klar sein, dass Kickstarter „Backer“ nicht nur eine Geldspende, sondern auch einen Vertrauensvorschuss abgeben. Andere VR-Headsets, wie das AntVR haben es Oculus schon nachmachen können und sind nun dank Kickstarter finanziert.

 

Wir wünschen den Jungs und Mädels von VRVANA viel Erfolg und hoffen bald ein weiteres innovatives VR-Headset in den Händen von Entwicklern zu sehen.

Unser Preview zum Totem gibts hier: VRVANA Totem
Zur Kickstarter Kampagne hier entlang: Totem Kickstarter
VRVANA Homepage

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Finn Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Finn
Gast
Finn

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das Ding Konsolen unterstützen wird.
Das würden die niemals zulassen, sonst würde oculus auch dafür funktionieren.
Wenn die gleich am Anfang lügen erzählen, kann ich irgendwie kein vertrauen in das Projekt haben.