Tower Tag auf Steam

Während man der eingesessenen Spielindustrie zu Recht vorwerfen kann, dass es häufig an jeglichen Innovationen und neuen Ideen mangelt, so trifft dies auf die VR-Community in jedem Falle nicht zu. Viele verrückte Ideen haben schon das Licht der Welt erblickt und auch, wenn es nur Ideen für gewisse Events sind, so sind es gerade solche Projekte, die wir lieben und schätzen. Interactive Lab hat sich jetzt an einem VR Trike Racing versucht, welches auf der VRLA Summer Expo in dieser Woche gezeigt wird.

VR Trike Racing auf der VRLA

Das russische Entwicklerteam hat sich auf die lange Reise in das LA Convention Center gemacht, um Trike Racing Game vorzustellen. Wer jetzt daran denkt, dass das Team einfach ein Lenkrad und eine VR-Brille in den Raum stellt, der irrt. Interactive Lab vereint Room Scale VR mit einem Rennspiel und verzichtet weitestgehend auf festhaltende Kabel, denn er Computer befindet sich im Kofferraum des Trikes. Im aktuellen Video, das das Team veröffentlicht hat, sind noch Stromkabel vom Trike zu sehen. Dies wird aber in der Version, welche das Team ab heute auf der VRLA vorstellt, nicht mehr der Fall sein. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte, also schaut einfach selbst:

VR Trike Racing

Wer nach diesem Video keine Lust hat, selbst mit der Kiste eine Runde zu drehen, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Was der Spieler im Spiel sieht, ist eine optisch an Tron angelegte Welt, auf dem ihr natürlich auch auf einem solchen Trike sitzt. Auch wenn dieser Stil in letzter Zeit fast schon zu häufig angewendet wird, würden wir am liebsten sofort diese Erfahrung ausprobieren. Wollen wir hoffen, dass es keine Unfälle auf der VRLA in diesem Jahr geben wird. Ganz ungefährlich scheint eine solche Fortbewegung nämlich nicht zu sein. Der große Tracking Space wird durch das Optitrack-Verfahren ermöglicht und nicht durch die Lighthouse Technologie von Valve.

Quelle: [Road to VR]

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments