VR Sports Challenge
Tower Tag auf Steam

Auch wenn viele Menschen in Deutschland vielleicht weniger mit Eishockey am Hut haben, kennt vermutlich jeder die NHL Spiele von EA-Sports. Ich erinnere mich noch, wie wir als Jugendliche immer probiert haben, die nächste Schlägerei auf dem Eis zu provozieren. Mit VR Sports Challenge könnte dieses Verlangen zurückkehren, denn auf der E3 2016 wurde das Eishockey-Erlebnis vorgestellt, welches Teil der VR Sports Challenge für die Oculus Rift mit Oculus Touch ist.

VR Sports Challenge

Während das Spielen als Torhüters, das Face off und der Schlagschuss bereits viel Spaß bringen sollen, so sticht der Part des Kämpfens wohl besonders hervor. Road to VR konnte das Spiel auf der E3 ausprobieren und sagt, dass dieser Part auch als separates Box-Spiel durchgehen könnte und sehr viel Spaß bringt. Nachdem man zunächst seine Handschuhe auf den Boden schmeißt, muss bewiesen werden, dass man austeilen und einstecken kann. Die Schläge des Gegners kommen aus verschiedenen Richtungen. So müssen die Virtual Reality Gamer schnell ausweichen oder blocken, damit sie nicht als erster zu Boden gehen. Aber man soll natürlich nicht nur passiv ausweichen, sondern auch austeilen. Dafür ist es wichtig den richtigen Moment abzupassen und überraschend zuzuschlagen.

Das folgende Video von Road to VR gibt einen schönen Einblick in die Kampfmechanik auf der Eisfläche:

Doch VR Sports Challenge besteht natürlich nicht nur aus dem Eishockey Part. Auch ein Football- und ein Basketball-Spiel wurden bereits vorgestellt.

[Quelle: Road to VR]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments