vr meetip köln, vr meetup cologne, vr meetup, oculus rift
Tower Tag auf Steam

Ihr sucht Anschluss an die deutsche VR Community? Dann kommt zum zweiten Virtual Reality Meetup nach Köln! Am 30. Mai 2014 um 19 Uhr startet das Treffen. Willkommen sind alle VR•Nerds, solche die es werden wollen und jeder, der VR schon jetzt erleben möchte!

Das Meetup, das sich der virtuellen Realität verschrieben hat, findet nun zum zweiten Mal statt. Neben spannenden Vorträgen zum Thema VR gibt es auch eine ausgedehnte Demo-Session, in der man die ersten VR-Erfahrungen sammeln kann. Aber vor allem könnt ihr euch mit den “Early Adoptern” kurzschließen, Kontakte knüpfen und jede Menge VR Spaß haben. Für Bier und Snacks wird gesorgt und so könnt ihr, wie der aktuelle VR Meetup Trailer beweist, es euch gut gehen lassen.

Im Fokus steht diesmal die VR Entwicklung und Design. Aktuell werden hierzu noch ein oder mehr Redner gesucht, die ihre Erfahrungen und Einschätzungen (insbesondere zu SDKs, Engines, Toolkits und Hardware) teilen möchten. Interessierte verweisen wir höflichst an Aron Binienda den Organisator der Zusammenkunft.

Ansonsten hat es sich gezeigt, dass es extrem vorteilhaft ist, wenn jeder, der teilnehmen möchte und VR-Equipment (Oculus Rift, Razer Hydra oder ähnliches) besitzt, dieses mitbringt, um es für die Demo Session zur Verfügung zu stellen. Diejenigen sollten dann ca. eine Stunde vor Meetup Beginn da sein, damit alles vorbereitet werden kann.

Wer nun Lust bekommen hat, der sollte sich über Meetup.com anmelden. Das ganze ist umkompliziert und schnell gemacht und hilft den Organisatoren die Besucherzahl abzuschätzen: http://www.meetup.com/Cologne-Virtual-Reality-Meetup/events/181253542/

Hier nochmal die Key-Facts zum VR Meetup Köln:

Auch wir von vrnerds.de werden anwesend sein und freuen uns über jeden Teilnehmer!

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Timo Blumer
Timo Blumer
6 Jahre her

Viva Colonia.
Bin zufällig über deinen Beitrag gestolpert und dachte, ich gebe zum Thema Nerds und Köln auch mal mein Senf dazu, denn ich habe rausgefunden dass unsere Stadt jetzt die beste für uns – Nerds – sein soll ;)

http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/koeln

Solch eine Kunde muss man doch verbreiten!!! … oder?