Virtual Reality, Meetup, Köln, Cologne, VR Nerds, oculus rift

Das Cologne VR Meetup geht in die dritte Runde. Diesmal mit einem “Virtual Reality Slam”. Wenn ihr Anschluss an die deutsche VR Community sucht, kommt doch zum dritten Virtual Reality Meetup nach Köln! Am Sonntag den 17. August 2014 um 20 Uhr startet das Treffen. Willkommen sind alle VR•Nerds, solche die es werden wollen und jeder, der VR schon jetzt erleben möchte! Und der Termin ist nicht unbewusst gewählt. Vom 14. bis 17. August findet die Gamescom in Köln statt. Wenn man die größte deutsche Gaming-Messe verlassen hat, kann man sich also voll und ganz der virtuellen Realität widmen.

Das Meetup, das sich der virtuellen Realität verschrieben hat, findet nun zum dritten Mal statt. Neben spannenden Vorträgen zum Thema VR gibt es auch eine ausgedehnte Demo-Session, in der man die ersten VR-Erfahrungen sammeln kann. Aber vor allem könnt ihr euch mit den “Early Adoptern” kurzschließen, Kontakte knüpfen und jede Menge VR Spaß haben. Für Bier und Snacks wird gesorgt und so könnt ihr es euch, wie schon bei den beiden vorigen VR Treffen, gut gehen lassen.

Im Mittelpunkt vor der Demo-Session, in der einige sicherlich das erste Mal mit Oculus Rift und Co. herumspielen, steht dieses Jahr der Game Slam. Die Organisatoren Aron, Mario und Thumay laden dieses Mal Entwickler aus der ganzen Welt ein, um während des VR Slams ihre Projekte im Bereich Spiele, Filme, Erfahrungswelten usw. vorzustellen. Hier kann man dann seinen persönlichen Favoriten aus den präsentierten VR-Erlebnisse wählen. Der Gewinner bekommt neben Ruhm und Ehre auch noch einen bisher unangekündigten Preis.

Die genaue Vorgehensweise, wie man am Game Slam teilnehmen kann, erfahrt ihr ganz modern sogar auf Deutsch und Englisch auf der Cologne Virtual Reality Meetup Seite. Hier gibt es auch ein FAQ, das die meisten Fragen schon vorab beantwortet.

Hier nochmal die Fakten:

Das Meetup in Köln ist dezeit unangefochten, das größte Treffen von VR-Enthusiasten in Deutschland, auch wir von VR-Nerds werden natürlich dabei sein. In unserem Youtube-Video Debüt könnt ihr schon mal einen Eindruck vom letzten Meetup erhaschen. Gebt uns gerne Feedback auf unser Video, denn wir wollen gern noch mehr davon machen und wenn ihr es mögt freuen wir uns über Daumen, Likes und Shares!

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei