Horror für PlayStation VR mit Allison Road
Tower Tag auf Steam

Es wurde als der geistige Nachfolger von Silent Hill gehandelt und hatte schnell viel Aufmerksamkeit in der VR-Szene generiert. Mit schockierenden und schönen Bildern zog Allison Road die VR-Fans in seinen Bann. Nicht nur die VR-Presse hat über das Spiel berichtet, sondern kaum ein Computermagazin konnte sich dem Thema verwehren. Die Kickstarter-Kampagne wurde im letzten Jahr abgebrochen, obwohl bereits die Hälfte der gewünschten 250.000 Pfund eingesammelt waren. Die Zeichen standen gut, dass das Finanzierungsziel erreicht wird. Grund für den Abbruch war auch nicht die Angst zu scheitern, vielmehr konnte das Enticklerteam mit Team17 einen Publisher gewinnen, mit dem man gemeinsam das Spiel veröffentlichen wollte. Nun geben die Entwickler (Lilith) via Twitter bekannt, dass das Horror-Spiel nicht erscheinen wird.

Allison Road erscheint nicht

Traurig aber wahr. Leider wird es kein Allison Road geben. Die Gründe sind aktuell noch nicht bekannt, die Entwickler wollen aber in den nächsten Tagen die Gründe für den Abbruch der Entwicklung offen legen. Für VR-Fans ist die Nachricht natürlich besonders hart, da ein hochkarätiges Horror-Game wohl nie das Tageslicht erblicken wird. Gerade in der aktuellen Debatte über zu wenige Titel für Rift, Vive und Co. ist ein solches Statement nicht das, was die Community braucht. Wir hoffen jedoch das der Abbruch eine finanzielle Entscheidung ist und es den Entwicklern gut geht.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments