VR-15 Rifle
Tower Tag auf Steam

Invrse Studios steckt eigentlich hinter dem Spiel “The Nest”, doch das Team scheint sich nicht nur um die Software zu bemühen, sondern will auch eine echte Haptik mit in die Erfahrungen bringen. Während dies bei Spielen, die den Controller oder eine Pistole darstellen, ohne Zusatz funktioniert, so fühlen sich größere Waffen in VR einfach falsch an. Da es sich bei The Nest um ein Sniper Spiel handelt, muss also unbedingt ein neuer Controller her. Auf der VRLA in der letzten Woche zeigte das Team daher ihre neuste Entwicklung.

VR-15 Rifle von Invrse Studios

Invrse Studios setzt bei seiner VR-15 Rifle nicht auf ein besonderes Trackingverfahren, sondern es wird einfach ein HTC Vive Controller auf die Waffe gesteckt. Neben der Optik und der passenden Haptik soll die Waffe außerdem ein Feedback beim Schießen geben. Aufgrund der Vive Controller ist aber nicht mit einem echten Rückstoß zu rechnen, da diese bei solch stark ruckartigen Bewegungen das Tracking verlieren.

Die Waffe von Invrse Studios sieht zudem nicht danach aus, als würde sie in die Massenproduktion gehen wollen. Es handelt also eher um ein Zusatz für Messen oder Arcades, da das Design auch sehr speziell auf das eigenen Spiel abgestimmt ist und sich somit in anderen Spielen weniger realistisch anfühlen sollte. Wenn sich ein System in den heimischen Wohnzimmern durchsetzen sollte, dann wird es wohl eher wie der Aim Controller des PlayStation VR Headsets gestaltet sein, denn dieses ist universeller und vermutlich leichter zu produzieren. Gleichzeitig erreicht es aber nie den selber Grad an Immersion wie es eine Waffe schaffen kann, die genau nach dem Vorbild im Spiel designt wurde.

[Quelle: Upload VR]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments