VivenChill
Tower Tag auf Steam

Da die HTC Vive über einen zusätzlichen USB-Anschluss verfügt, lässt sich im Sommer bequem ein kleiner Ventilator an der VR-Brille anbringen. Besonders schick sehen die gebastelten Lösungen jedoch häufig nicht aus und zudem ist die Befestigung nicht unbedingt einfach. Abhilfe könnte ein neues VR-Zubehör schaffen, welches als ViveNchill bezeichnet wird.

ViveNchill

Das ViveNchill-System besteht aus zwei kleinen Ventilatoren, welche fest mit der HTC Vive verbunden werden. Die Ventilatoren sollen für einen kühlen Kopf sorgen und dadurch dem Beschlagen der Linsen vorbeugen. Durch einen kleinen Schalter könnt ihr die Ventilatoren aber auch jederzeit abschalten, falls euch zu kalt wird. Aktuell kann das Produkt noch nicht vorbestellt werden, aber demnächst soll eine Kickstarter-Kampagne starten, bei der ihr die Entwickler unterstützen könnt.

VivenChill 2

Da das System wohl zu einem Preis von ca. 25-32 US-Dollar angeboten werden wird und nur auf eine Lautstärke von 23db kommen soll, ist es eventuell eine nette Spielerei. Ob das System wirklich nützlich ist und die Bildung von Schweiß verhindern kann, wird sich zeigen. Die gezeigte Windstärke im Video wird das finale Produkt aber sicherlich nicht erreichen. Wir werden euch informieren, wenn die Kickstarter-Kampagne gestartet ist und wir wissen, wann die Erfinder das Produkt ausliefern wollen. Für diesen Sommer kommt das System vermutlich etwas zu spät.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments