HTC Vive Controller
Tower Tag auf Steam

Damit die HTC Vive Pro nicht nur für Menschen ein Thema ist, die bereits eine HTC Vive besitzen, bietet HTC nun auch ein Starter Kit Bundle für die HTC Vive Pro an. Im Store in Deutschland ist das Set noch nicht verfügbar. Doch wenn man über den US-Store von HTC besucht und eine Vive Pro in den Einkaufswagen legt, wird einem das Starter Kit für 450 US-Dollar angeboten. Das Komplettset schlägt somit mit 1250 US-Dollar zu Buche, wobei wir in Deutschland dann vermutlich mit rund 1400 Euro rechnen dürfen, denn die Preise in Europa sind bei HTC in der Regel etwas höher.

Vive Pro Starter Kit mit Controllern und Lighthouse-Stationen

HTC Vive Pre Lighthouse

HTC Vive Lighthouse

Mit dem Vive Pro Starter Kit möchte HTC keine neue Technologie oder das SteamVR 2.0 Tracking einführen, sondern dem Kunden ein festes Zubehör-Paket für die Vive Pro anbieten. Ein paar Euro lassen sich zwar durch das Kit im Vergleich zum Kauf der Vive + Vive Pro sparen, aber dafür müsst ihr auch auf eine zusätzliche VR-Brille verzichten, welche immerhin noch zukünftig als Ersatz dienen könnte.

Ein komplettes Set mit Vive Pro und SteamVR 2.0 Tracking werden wir wohl erst in den kommenden Monaten sehen, wobei wir nicht davon ausgehen, dass die neuen Elemente den Preis drücken könnten. Wer also direkt mit der Vive Pro starten will, wird auch mit den SteamVR 1.0 Lighthouse-Stationen glücklich, denn die neuen Funktionen der Stationen sind nicht für jeden potentiellen Kunden wirklich interessant.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments