Vive Cosmos
Tower Tag auf Steam

Update: Die Vive Cosmos muss mit einem Kabel mit dem PC oder einem Smartphone verbunden werden. 

—————————

HTC hat neben der HTC Vive Pro Eye noch eine zweite VR-Brille auf der CES 2019 vorgestellt. Das Headset wird als Vive Cosmos auf den Markt kommen und die VR-Brille stellt eine neue Lösung dar. Somit hat HTC bald einen echten Konkurrenten zu Windows Mixed Reality im Programm, welcher auf Inside-Out-Tracking setzt und mit trackbaren Controllern mit Sticks ausgeliefert wird.

Vive Cosmos: Neue VR-Brille von HTC vorgestellt

Die Controller der Vive Cosmos erinnern stark an die Controller der Oculus Quest und besitzen einen großen Ring am oberen Ende. Außerdem wird die Brille mit vier Kameras ausgestattet sein, um einen möglichst großen Tracking-Bereich abzudecken. Im Vergleich: Die Windows-Mixed-Reality-Brillen setzen nur auf zwei Kameras für das Tracking. Zwar verrät HTC noch nicht, wann die neue VR-Brille auf den Markt kommen wird, jedoch soll sie schon bald erscheinen.

Vive Cosmos 3

Zusätzlich ist die Vive Cosmos in einem Punkt den WMR-Brillen deutlich überlegen: Die VR-Brille soll mit Content vom Smartphone und von eurem PC versorgt werden können! Welche Smartphones hierfür in Frage kommen, ist derzeit noch unklar.

Über die verbaute Hardware in der Vive Cosmos ist aktuell ebenso noch nichts bekannt, aber wir werden diesen Artikel updaten, sofern es neue Informationen gibt.

(Quelle: HTC, ArsTechnica)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments