FATED punktet mit toller Launchaktion
Tower Tag auf Steam

Mitte April konntet ihr bei uns bereits den Launchtrailer zu FATED sehen. Nun steht das Spiel in den Startlöchern und wird morgen erscheinen. FATED wird sowohl auf Oculus Home als auch auf Steam sein Debut feiern. Doch als wäre dies nicht schön genug, hat das Team auf der PAX East 2016 noch ein besonders Geschenk für alle Tester im Gepäck.

Virtuelle Kutschfahrt von FATED

Das Team von FATED hat die Besucher der PAX East 2016 zu Kutschfahrern gemacht und einen eigenen Controller entwickelt, der auf die Bewegung der Zügel reagiert. Als wäre dies nicht schon cool genug, bekamen die Tester auch die passende Vibration durch den Sitz, Fahrtwind entgegen geblasen und sogar vor einem Sprühlnebel aus Wasser machte das Team keinen Halt. Im folgenden Video könnt ihr den Aufbau und die Reaktion des Publikums bewundern:

Natürlich ist ein solcher Aufbau nur ein Show-Effekt und keine Idee, wie man in den eigenen vier Wänden die Immersion erhöhen kann. Dennoch ist es schön, dass die Entwickler diesen Aufwand betreiben, um sich von den anderen VR-Spielen auf einer solche Messe abzuheben.

FATED für die Oculus Rift und die HTC Vive

FATED erscheint für die Oculus Rift und auch für die HTC Vive. Die Steam-Version ist kompatibel mit beiden genannten VR-Headsets. Die Oculus Home Version ist aber nur mit der Oculus Rift verwendbar. Die Entwickler werden auch keine Oculus Home Keys für Steam Käufer bereitstellen. Somit solltet ihr das Spiel lieber bei Steam kaufen, da ihr, auch wenn ihr nur ein Headset besitzt, damit perspektivisch besser fahrt.

 

[Quelle: Reddit]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments