Starfighter-Incs.-Impeller-Studios-Kickstarter
Tower Tag auf Steam

Das Spieleunternehmen Impeller Studios hat über Kickstarter für ein Crowdfunding Projekt über 150.000 USD gesammelt. Für den Titel dieses Projekts Starfighter Inc. sind somit alle nötigen Ressourcen zur Fertigstellung vorhanden. Das Spiel sollte somit in naher Zukunft erscheinen, auch wenn es zwischenzeitlich knapp wurde.

Starfighter Inc.: Weltraumschlachten in der Virtual Reality

Das Spiel Starfighter Inc. bietet Multiplayer-Weltraumschlachten in der Manier von Wing Commander. Die beiden führenden Gamedesigner David Wessman und Jack Mamais leiten das Projekt. Ersterer ist bekannt aus Spielen wie X-Wing & TIE Fighter. Letzteren kennt man aus Titeln wie Far Cry und Crysis. Den Mittelpunkt des Spiels bilden teambasierende PvP-Kämpfe. Diese werden taktische Elemente sowie Shooter-Elemente enthalten. Dabei befindet man sich stets in der Perspektive eines Piloten innerhalb des Weltalls.

Die Umgebung soll dem Weltraum entsprechend angepasste Gravitations- und Physikeffekte besitzen. Dadurch werden die taktischen Manöver realistisch gehalten. Weiter sollen die Spieler in der Lage sein, alles entsprechend ihrer eigenen Vorlieben anzupassen. Dies gilt für den Antrieb des Raumschiffs bis hin zur Einrichtung des Cockpits. Zudem sollen zukünftige Updates entsprechend den gesammelten Daten der vergangenen Matches entstehen. Dadurch soll das Gameplay stets an die Wünsche der Spieler angepasst werden.

Das Erreichen des Spendenziels wurde knapp übertroffen

Die 150.000 USD sind für die Entwicklung eines solchen Projekts vergleichsweise wenig Geld. Dennoch stand das Erreichen des Ziels innerhalb der letzten Woche noch auf der Kippe. Letztlich konnte das Unternehmen die fehlenden Geldbeträge jedoch innerhalb von fünf Tagen einsammeln, womit 40 Stunden vor Spendenende blieben. Der führende Designer David Wessmann bedankte sich dafür glücklich bei mehr als 2.700 Spendern mit folgenden Worten:

“Das gesamte Impeller Studio ist extrem glücklich und sehr dankbar für eure Unterstützung. Wir können es kaum erwarten unser Spiel vorzustellen und werden die Community regelmäßig mit Updates versorgen.”

Innerhalb der verbleibenden 21 Stunden wurde demnach das Ziel zu einem neuen Meilenstein von 200.000 USD erhöht, um weitere Elemente ins Spiel zu integrieren. Dadurch könnten die Entwickler alternative Piloten- oder Raumschiffskins ins Spiel integrieren. Außerdem sollen ein neuer Spielmodus und viele weitere Features eingeführt werden. Das Hauptziel ist aber bereits erreicht. Derzeit konnte das Projekt 170.000 USD von 3.141 Unterstützern einsammeln.

Starfighter Inc. wird für die HTC Vive, Oculus Rift und OSVR kompatibel sein. Das Spiel soll im April 2018 erscheinen.

(Quellen: Kickstarter | Impeller Studios | RoadtoVR)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
shiva Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
shiva
Gast
shiva

I am a great fan of this word scrabble Board game and wants to spend my all free time here and play by using my extra skills. Here is the web address where you can also get this word finder scrabble cheat and play without download.