Vaqso VR Logo
Tower Tag auf Steam

Vaqso VR will die virtuelle Realität noch immersiver machen. Das neben dem Sehsinn auch der Geruchssinn eine wichtige Rolle für die Immersion spielen kann, haben Entwickler bereits mit der 4D Kerze für Resident Evil, oder der “Nosolus Rift” für South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe bewiesen.

Nun will auch Vaqso zeigen, dass sie ein goldenes Näschen für Erfolg haben und präsentieren mit dem Vaqso VR ihre Lösung für empfindliche Nasen. Denn statt nur einem penetranten Geruch wie Capcoms Kerze oder Ubisofts Flatulenzen-Generator, will Vaqso VR gleich bis zu zehn verschiedene Duftstoffe auf einmal produzieren und diese dank eines integrierten Lüfters auch in verschiedenen Intensitätsstufen an den Nutzer abgeben können. Im momentanen Prototyp sind zwar nur drei Düfte zugleich möglich, dafür ist er jedoch bereits jetzt äußerst handlich.

Vaqso VR

Vaqso VR ist klein wie ein Snickers

Im Gegensatz zu der Gesichtsfüllenden Nosolus Rift soll sich Vaqso VR nämlich ohne große Probleme an beinahe jeder VR-Brille befestigen lassen. Um dies zu erreichen ist die etwa Schokoriegelgroße Vaqso VR mit einem Magneten ausgestattet, welcher es ihr erlauben soll an der Unterseite der Brillen zu haften.

Die eigens programmierte API soll Entwickler von VR-Inhalten dann später ermöglichen mit Hilfe von „Include“-Befehl mit dem Vaqso VR interagieren.

(Quelle: The Bridge; Bildquelle: Vaqso)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments