Virtual Reality Meetup in Frankfurt

Am kommenden Samstag findet das erste Virtual Reality Meetup in Frankfurt statt. Wir werden natürlich vor Ort sein und alles wichtige für euch festhalten. Doch für wen ist das Meetup gedacht, was erwartet euch und warum braucht Frankfurt ein eigenes VR-Meetup?

Virtual Reality Meetup in Frankfurt

Erster VR Stammtisch in Wiesbaden

Fast zeitgleich als wir die Virtual Reality Gruppe Rhein-Main gegründet hatten, entstand die Virtual Reality Gruppe in Frankfurt. Zwei Nerds ein Gedanke. Statt nun in Konkurrenz zu leben, haben wir uns dazu entschlossen, dass die Meetups abwechselnd in Frankfurt und Mainz/Wiesbaden stattfinden werden. Nachdem wir bereits einen kleinen Stammtisch in Wiesbaden abgehalten hatten, geht es am kommenden Samstag in Frankfurt weiter.

Das Meetup in Frankfurt findet in der Schmickstraße 18 in 60314 Frankfurt am Main statt.  Der Startschuss fällt um 15 Uhr und der Fokus wird auf Virtual Reality liegen. Fabian Rücker wird einen kleine Einführung und einen kleinen Überblick über Virtual Reality geben, Chuck spricht über Cinematic VR & VR Analytics und ich (Chris / VR-Dings) spreche über unsere Projekte bei VR-Nerds (Entwicklung von Software, Webseite mit News und Tests, Youtube-Channel, VR-Showroom und Begleiter für VR-Kampagnen). Es wird möglicherweise noch  einen weiteren Vortrag geben, dieser wird noch kurzfrisitg bekannt gegeben.

Vor Ort wird es diverse Virtual Reality Anwendungen und Produkte zum Ausprobieren geben. Auch eine HTC Vive, mehrere Gear VR, ein DK 2 der Oculus Rift und eine ATOC Gaming Gun sollte vor Ort bereitstehen, wenn es sich die Produkte nicht anders überlegt. Das Meetup dient zum Kontakte knüpfen, sich auszutauschen und mehr über VR zu erfahren. Da die Testmöglichkeiten beim ersten Meetup begrenzt sein werden, solltet ihr mit Interesse an der Thematik anreisen und nicht wegen einem bestimmten Produkt. Das Ausprobieren der Hardware ist eher als Bonus zu betrachten und kann leider nicht zugesichert werden. Trotzdem sind alle Menschen herzlich eingeladen der Veranstaltung beizuwohnen und sich über Virtual Reality auszutauschen.

Beitragsbild: Meetup.com

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Markus Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Markus
Gast
Markus

Mist zu spät gelesen…
War es gut?