project cars, project morpheus, oculus rift, virtual reality
Tower Tag auf Steam

Die vergangenen Wochen waren wohl die aufregendsten Wochen für VR-Rennspiel Freunde. Auch wenn die heißersehnte Rennsimulation Project CARS erst nächstes Jahr erscheinen wird, so wurde einigen anderen Rennspielen der Oculus Rift Support eingehaucht.

Project CARS vorbestellen: Project CARS

Seit knapp einem Monat kann man die Rennsimulation Live for Speed (LFS) schon mit dem zweiten Entwicklerkit von Oculus spielen. Seit kurzem gibt es aber auch Updates für Assetto Corsa und Grid Autosport. Beide Titel können Rennspiel-Fans nun auch mit dem DK2 von Oculus spielen.

Assetto Corsa ist bei Steam erhältlich: Steam

Homepage von Live for Speed inkl. Demo-Download: Hier

Als frischester DK2-Unterstützer reiht sich nun iRacing in die Liste der VR-kompatiblen Racern ein. Oculus hat das Spiel selber schon mit dem DK1 vorgeführt. Mit dem heißersehnten Update „Season 4“ kommt nun auch der DK2-Support.

iRacing mit Season 4 Update: Website

Rennspiele sind wie gemacht für die jetzige HMD Generation. Als sitzende Erfahrung, sind Virtual Racing Simulationen ideal für Oculus Rift oder Project Morpheus und Co. geeignet. Zum einen ist das Level an Immersion dadurch im Vergleich zu Spielen, in denen gerannt wird extrem hoch. Zum anderen ist das Oculus Rift zumindest in seiner jetzigen kabelgebundenen Form selbst von Oculus VR für die sitzende VR-Erfahrung konzipiert.

Auch wenn die Oculus CV1 (Consumerversion) noch kein Veröffentlichungsdatum hat, können Racingfans und solche die es werden wollen sich schon jetzt mit der immersionssteigernden Hardware vertraut machen. Hier sind einige Vorschläge von uns:

Driving Force GT - Rad- und Pedalsatz
Thrustmaster T100 Force Feedback Racing Wheel

Logitech G27 Racing PC + PS3 Lenkrad

Logitech G25 Racing Wheel PC









120 - RS Competition Seat









Lenkrad Thrustmaster Ferrari F1 Wheel Integral T500







Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel

Lenkrad TM T500 RS GT6 RACING WHEEL









Rennsitz Playseat Evolution M Alcantara









Playseat Gran Turismo










Lenkrad Racing Seat 3in1










Wheel Stand Pro für Logitech G25/G27









Grid Autosport - Black Edition









Project CARS









0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments