Normale Spiele mit VR-Brille
Tower Tag auf Steam

Der kostenlose Konkurrent zu vorpX, Vireio Perception, ist nun in der Version 4.0 als Alpha erschienen und wurde von Grund auf überarbeitet. Die neue Version hält eine wichtige Verbesserung bereit, denn ab sofort wird DirectX 11 unterstützt und Besitzer der Oculus Rift oder eines OSVR-Headsets, sollten sich das Programm einmal genauer anschauen, wenn sie Fans von Fallout 4 sind.

Vireio Perception 4.0 Alpha

Mit der Version 4.0 steht auf Meant to be Seen also die nächste Evolutionsstufe des kostenlosen Vireio Perception Treibers bereit. Mit dem Programm ist es möglich, herkömmliche Spiele mit einem VR-Headset zu spielen. Aktuell wird die Rift mit der Firmware 1.3.2 und OSVR unterstützt. Die aktuelle Vorstufe der neuen finalen Version 4 funktioniert nur mit Fallout 4 und DirectX 11. Der Software-Support soll aber dramatisch wachsen, wenn die alten Features wie DirectX 9 Support wieder reaktiviert sind.

Noch einige wichtige Punkte zum Treiber:

  • Der Treibe muss als Administrator ausgeführt werden. Nutzer berichten, dass es sonst zu Problemen kommen kann.
  • Vireio Menü ist mit LCTRL+Q aufrufbar. Die FOV Adjustment Hotkeys sind F1+F2. Die Optionen werden gespeichert unter der “VireioPerception.ini” im Spiele Ordner.
  • Option zum Zoom Out (LEFT_THUMB or MBUTTON)
  • Option zum Zoom in PipBoy (BACK or LSHIFT)
  • Farbige Ränder für den Game Profile Button (gray – idle; yellow – injecting; green – injected; red-game closed)
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
2 Jahre her

3co-operative