Viral Invasion VR

Das Entwicklerstudio hinter Merry Snowballs stellt einen neuen VR-Titel vor, der laut eigener Aussage Elemente aus Job Simulator mit der schrägen Sci-Fi-Satire Mars Attacks mischt. Noch befindet sich das VR-Spiel mit Social-Media-Elementen zwar in der Konzept-Phase, allerdings ruft HatRabbit Spieler aktuell zum Betatest auf. Der Trailer verspricht ein buntes und spaßiges VR-Spiel, bei dem man als Alien beispielsweise mit Menschen Golf spielen kann. Ziel ist es, möglichst viele Follower zu gewinnen.

Viral Invasion als Social-Sandbox

Aufmerksamkeit im Internet ist ein hohes Gut, das sich oft auch monetär lohnt. Viral Invasion von HatRabbit soll ein Social-Sandbox-Game sein, bei dem man als Alien möglichst spektakuläre Aktionen ausführt und damit Follower gewinnen kann – je mehr, umso besser. Konkurrenz bekommt man allerdings von den Stars des Internets, die ebenfalls jede Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen: Katzen.

Die Aliens im Spiel erinnern auffällig an die Außerirdischen in Tim Burtons schrägem Klassiker Mars Attacks. Und auch in Viral Invasion sind die Besucher aus dem All den Menschen nicht unbedingt freundlich gesinnt. Statt sie aber wie im Filmvobild einfach nur zu brutzeln, lässt man beispielsweise ein Auto auf eine ältere Frau mit Gehhilfe fallen oder schießt mit Erdlingen Hubschrauber ab. Oder wie wäre es mit einer Runde Tennis oder Minigolf mit den etwas kugelig geratenen menschlichen Zweibeinern? Nach dem Follower-Segen darf man diese mit der Strahlenkanone einsaugen, wenn man dem Trailer folgt.

Da sich der VR-Titel in einem frühen Stadium befindet, gibt es noch wenig konkrete weitere Informationen. Derzeit planen die Entwickler das Spiel für VR Headsets, die Controller mit 6DoF unterstützen. Allerdings könnte sich das ändern und auch andere Brillen zum Zuge kommen. Derzeit lädt HatRabbit Spieler zum Betatest ein, um wertvolles Feedback zu sammeln. Das soll bei der Weiterentwicklung von Viral Invasion helfen. Alle Informationen dazu findest du auf der Webseite zum Spiel.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei