Vertigo Games wird Publisher
Tower Tag auf Steam

Wie das VR-Studio Vertigo Games per Pressemitteilung bekanntgegeben hat, wird das Unternehmen das Musikspiel Unplugged verlegen, welches auf das Tracking der Hände durch die Oculus Quest oder Oculus Quest 2 setzt.

Vertigo Games wird Publisher für Unplugged

Wie die Entwickler von Anotherway selbst auf Reddit schreiben, sind sie wahnsinnig glücklich über den Deal mit Vertigo Games. Unplugged entstand als privates Projekt während des Lockdowns und sollte das Spielen einer Luftgitarre in die Virtual Reality bringen. Dies blieb wohl nicht unbemerkt von Vertigo Games und so hat sich das Studio entschlossen, das Projekt mit Geld, Wissen und Kontakte zu unterstützen.

“Wie viele in der VR-Community waren auch wir von der verlockenden Live-Gig-Atmosphäre, dem 80er-Jahre-Kunststil und dem innovativen Luftgitarren-Gameplay beeindruckt.”, sagte Kimara Rouwit, Marketing Director bei Vertigo Games. “Wir freuen uns, das talentierte Team von Anotherway offiziell an Bord zu holen und sind voll und ganz darauf ausgerichtet, ihnen bei der Verwirklichung ihrer bisher noch nicht enthüllten Ambitionen für Unplugged zu helfen.”

Da das Projekt noch etwas Zeit benötigt, plant Vertigo Games derzeit mit einer Veröffentlichung im dritten Quartal des kommenden Jahres. Wir werden euch informieren, sofern es weitere Neuigkeiten zu Unplugged gibt.

Die Oculus Quest 2 ist in Deutschland nicht erhältlich. Ihr könnt die neue VR-Brille von Oculus aber mit einem deutschen Amazon Account im französischen Store kaufen und erhaltet das Produkt vor Weihnachten. Hier findet ihr unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments