HTC Vive Produktbild
Tower Tag auf Steam

HTC will die HTC Vive, welche in Zusammenarbeit mit Valve entwickelt wurde, noch in diesem Jahr an den Kunden bringen. Zu Recht fragen sich so langsam die ersten potentiellen Käufer, warum sie weder das fertige Produkt, noch einen Preis und erst Recht keine Releasetermin kennen. Nach den letzten Gerüchten, angeheizt von einem polnischen Mitarbeiter von HTC, wird das Virtual Reality Headset aus dem Hause HTC am 8. Dezember vorgestellt und kurz danach ausgeliefert. Selbst bei einer pünktlichen Präsentation am 8. Dezember sind potentielle Kunden selbstverständlich unsicher, ob die Lieferung pünktlich ankommt und ob sie bei der voraussichtlich geringen Stückzahl in diesem Jahr überhaupt ein Exemplar ergattern können. Außerdem war der zunächst vermutete Termin am 20. Oktober leider auch ein Gerücht, welches sich am Ende nicht bewahrheitet hat.

Verschiebt sich die HTC Vive auf das nächste Jahr?

Diese Diskussion erhitzt immer wieder die Gemüter auf Reddit. Jetzt sorgte ein Post im Steam Forum wieder für frische Nahrung für alle Skeptiker. Ein Entwickler von Valve schreibt, dass zur Zeit ein integriertes Headset in der HTC Vive geplant ist. Diese Aussage klingt stark danach, dass das Headset noch nicht fertig ist, was dafür spräche, dass es nicht in diesem Jahr ausgeliefert werden wird.

“A USB microphone should work on the developer edition. Current plan is to have a built in mic on the final version.” [PersonGuy]

Entwarnung?

Wir vermuten, dass sich der Mitarbeiter hier nur etwas unglücklich ausgedrückt hat und nicht irgendwelche Spezifikationen verraten wollte. Wie unsere Leser wissen, wurde das integrierte Mikrofon bereits im August bestätigt. Außerdem betont HTC in letzter Zeit immer wieder, dass alles nach Plan verläuft. Gegen diese Vermutung spricht natürlich die Valve Time. Auch Chet Faliszek äußerte sich uns gegenüber, dass sie noch eine Menge Arbeit damit haben, die Vive an den Kunden zu bringen. Jedoch sollte man bedenken, dass HTC in erster Linie der Hersteller ist und es gewohnt ist, hochwertige Produkte in großen Mengen in kurzen Zeiträumen zu produzieren.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
l-vizz
l-vizz
5 Jahre her

Eine Geduldsprobe :(